Restauration eurer Schlepper, Ja oder Nein?

Diskutiere Restauration eurer Schlepper, Ja oder Nein? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzler, :D mich würde mal Interressieren, ob ihr eure Schmuckstücke Restauriert habt oder es noch vorhabt. Ich bin gerade dabei meine...
deutzMAH711

deutzMAH711

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Deutzler, :D

mich würde mal Interressieren, ob ihr eure Schmuckstücke Restauriert habt oder es noch vorhabt.

Ich bin gerade dabei meine Gerätschaften Herzurichten, aber natürlich komplett Original! :]
______________________________________

gruß Jan 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
KrachMechter

KrachMechter

Beiträge
34
Likes
0
Hallo Jan,

Bin gerade dabei meinen D15 zu restaurieren, ist schon ne menge Arbeit, aber macht natuerlich auch Spass. :)

Ich versuche auch alles originalgetreu wieder herzustellen.

Viel Spass und gute Nerven weiterhin.

MfG Patrick
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ja, meiner ist restauriert.

Der "Auffindezustand" war einfach zu schlecht; nicht technisch, sondern optisch.
Wenn ich schon mit sowas in der Stadt rumgurke, dann aber richtig! :D
 

Anhänge

  • Unrestauriert 1.jpg
    Unrestauriert 1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 2.306
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Meinen Deutz5506 musste ich restaurieren. Der war nicht gerade besonders, technisch und auch optisch.

Meinen Kramer KL200 werde ich nich restaurieren, das einzige was ich an diesem Schlepper noch machen werde, ist die Maschine abzudichten.
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Ich denke nicht, dass wir unseren Deutz optisch restaurieren werden aber technisch überhohlen vielleicht schon, wäre sinnvoll.

Alexander Düring
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Mein Deutz D-15 ird jetzt im Oktober, November teschnisch überholt und zum Tüv gebracht, es werden selbstverständlich Bilder gemacht!
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen

meine müssen alle restauriert werden da sie leider schon sehr verbraucht sind im punkto technik und Lack! Bilder findet ihr in der Galerie!

MfG Andy
 
H

Horst

Beiträge
73
Likes
0
Nein,der ist im Orginalzustand und da wird nichts dran gemacht außer das er gepflegt wird.
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo, mein D30S soll so bleiben wie er ist! :P
Ich habe die Meinung, dass die Technik schon funktionieren muss. Der optische Zustand soll bei meinem Deutz aber so bleiben!!!
habe auch lange danach gesucht um eine Traktor in diesem Zustand zu finden. (siehe mein Beitrag in diesem Thread: hier klicken).
 

Anhänge

  • 1_EBAY - BILD.jpg
    1_EBAY - BILD.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 2.146
  • Kopie von SA400063.jpeg
    Kopie von SA400063.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 2.067
K

Kramer KL220

Beiträge
14
Likes
0
Hallo liebe Deutz Fan Gemeinde,

unseren Kramer KL220 werde ich auf jeden Fall noch restaurieren. Denn momentan ist es ein "Auslaufmodell" und dies möchte ich unbedingt ändern. Und wenn dann eh der halbe Bulldog zerlegt ist, dann tut a bissala a Farb auch net weh. Meinen Kumpels mit ihren hergerichteten MAN möcht ich doch auch gerne das Wasser reichen. Es ist zwar ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt.

Gruß aus Mittelfranken, Stan
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
mein 6005 wird nicht restauriert, da er in nem sehr guten Originalzustand. Der F3l 514musste restauriert werden, da kein Originalzustand mehr vorhanden war und er optisch total hin war, technisch waren nur Kleinigkeiten. Der F1 l514 wird technisch in mancher Hinsicht überholt werden müssen, ansonsten soll die Optik konserviert werden. Ich habe sogar das Amaturenabdeckblech, was ich mir neu beschafft habe, in den Regen gelegt, damit es über Winter rostig wird. Sieht sonst echt dumm aus, wenn da ein blankes Stück Metall an dem Trecker sitzt.
Der Claas SF wurde teilweise optisch und teilweise technisch restauriert, da er absolut schäbig aussah. Der Rest der Technik wird nach und nach restauriert, wenn etwas kaputt geht.
Bei dem Hanomag (R324s) ist der vordere Teil restauriert, der hintere Teil muss noch, da er total verrostet ist und in keinem Originalzustand mehr ist. Ein paar technische Dinge müssen auch hier gemacht werden, allerdings nichts am Motor.
Gruß Berndt
 
Stui

Stui

Beiträge
47
Likes
0
Hallo,
ich hab einen F1L514 der so bleibt wie er ist, da ich ihn oft brauche. Mein D 40 U wird ab nächste Woche restauriert und das versuche ich so orginalgetreu wie möglich.

Stui
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

mein D2505 restauriere ich im moment noch nicht, da er eigenzlich noch gut in Schuß ist. Im Moment hätte ich auch nicht die Zeit dazu und vor allem kein "Ersatztraktor" für die Dauer der Restauration.
Sollte aber mal eine größere Reparatur anliegen, wede ich wohl oder übel alles machen, und nicht mit "Flickschusterei" anfangen.
Doch erst muß ich noch Erfahrung sammeln, und vor allem Ersatz zum rumfahren haben! :D

Viele Grüße
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Mein D30 musste restauriert werden da er föllig Frack war (Jahre lang im Hühnerstall als Hühnerstange / 7Schubkarren Mist und 3 Eier)

Leider habe ich keine Bilder mehr vom Fundzustand ;(

Aber eins im jetzt Zustand
i28993014_40683_6.jpg

Oder auch zwei ;)
i24873262_63141_6.jpg

Oder auch... ;) nen paar siehe Gallerie

MfG Tim
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
HAHAHAHAHAHAHA Peter sehr Lustig :D

Mit funktionierenden Bremsen auf jedenfall

Aber da kümmert sich jetzt hoffentlich bald Achim drum


Mfg Tim
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Mein Schlepper ist gut in Schuß, so daß er nur instandgehalten wird. Schließlich fahren wir ja nicht mit Neuwagen durch die Lande :)




**Ohne Deutz ist wie Urlaub ohne Sonne**
 
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Hallo,
Ich musste, meiner Meinung nach meinen Schlepper restaurieren, aheb es auch gemacht.! Der Vorbesitzer oder wer auch immer, hat mehrere Farbeimer über dem Schlepper ausgekippt.! So sah er auch aus! Gelb weiß, grün, rot! alle Farben speziell auf der Moterhabe gemischt, und verteilt!

Also er ist restauriert!!!

mfg Jan
 
D

D30 Chris

Beiträge
84
Likes
0
Mein D 30 S bleibt wie er ist

Einzigst das Verdeck und die Seitenteile werden mal erneuert.

Was ich beim nächsten Schlepper was entweder ein D 6006 wird weis ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Restauration eurer Schlepper, Ja oder Nein?

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Deutz D4006

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben