radio 06

Diskutiere radio 06 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nabend Wollte mal fragen haben die Sechszylinder Deutz 06 in der Special ausführung eigentlich Radios verbaut freue mich über Antwort mfg Yannik
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Nabend
Wollte mal fragen haben die Sechszylinder Deutz 06 in der Special ausführung
eigentlich Radios verbaut freue mich über Antwort
mfg Yannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
ich glaube doch, unterm schiebdach ist da ne passende aussparung im kunststoffbezug bei unserem 10006.
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo,

bei meinem Deutz 8006 Special Bj. 1977 ist, ab Werk, keine Einbau-
öffnung für ein Radio vorgesehen.
In der von Festfahrmeister beschriebenen Aussparrung sind die Schalter für Lüftungsgebläse, Scheibenwischer und Innenbeleuchtung verbaut.
Mein Schlepper hat aber mittlerweile ein Radio, aber bei Vollgasfahrten
ist kaum ein Wort zu verstehen.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
ich meinte noch ein stück höher.

anständige lautsprecher einbauen :D wir haben zwei alte musikanlagenlautsprecher drauf und ein bassreflexkasten. da wird der deutz zur fahrenden disko =)
 
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Danke für die schnellen vielen Antworten
mfg Yannik
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Bei unserem ehemaligen D 8006 spezial (er lebt heute abgeschieden vom öffentlichem Leben auf einem Nebenerwerbsbetrieb) war lediglich der Einbauschacht und die Stromversorgung ab Werk verfügbar.

Es mussten also die Antenne und die Lautsprecher durch jemand dritten installiert werden. ;).

Ab Werk gab es jedoch eine Zuverlässigkeit die ihres gleichen sucht...

Wenn nur die "Sparköpfe" nicht gewesen währen.. :rolleyes:
Und nach 18800 BH war die Vorderachse und das Getriebe nun auch nicht mehr so ganz tau frisch.. Aber er läuft auch 4 Jahre nach dem Verkauf noch tadellos im Nachbarort.. :)

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo
Ich hab auf meinem 100er garkein radio aber hab dafür in vernünftige "Mickeymäuse" investiert.
Die Firma Peltor stellt Super geräte her mit integriertem Radio. Die sind super leise aber filtern die "Klaren" geräsche raus. Man kann also mit aufgesetzten Mickeymäusen immernoch herausstechende Geräusche sehr gut hören.
Ich frag mich immer wie die das hinkriegen, aber wer sie einmal aufgesetzt hatte will sie nicht wieder gegen ein Einbauradio eintauschen.
Auch der Empfang ist erstaunlich gut.
Aber ich denke da muss jeder selbst wissen was ihm besser gefällt.

Mit freundlichem Gruß
Michael
 
D

D7206A

Beiträge
101
Likes
2
Wir haben auf unsern 7206 auch nen Radio, aber selbstverständlich nachgerüstet vom Vorgänger.

Aber wenn ich ehrlich bin lauft der Radio fast nie, weil über 1200 Umdrehungen hörste eh nix mehr, gut man kann schon so laut aufdrehen, weil tscheide Boxen sind auch noch drin aber dann kann ich meine Ohren auch wegschmeißen :D

Gruß Christian
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
f.mannecke schrieb:
Hallo zusammen.

Bei unserem ehemaligen D 8006 spezial (er lebt heute abgeschieden vom öffentlichem Leben auf einem Nebenerwerbsbetrieb) war lediglich der Einbauschacht und die Stromversorgung ab Werk verfügbar.
Es mussten also die Antenne und die Lautsprecher durch jemand dritten installiert werden. ;).

Ab Werk gab es jedoch eine Zuverlässigkeit die ihres gleichen sucht...

Wenn nur die "Sparköpfe" nicht gewesen währen.. :rolleyes:
Und nach 18800 BH war die Vorderachse und das Getriebe nun auch nicht mehr so ganz tau frisch.. Aber er läuft auch 4 Jahre nach dem Verkauf noch tadellos im Nachbarort.. :)

Gruß

Friedhelm

das meinte ich =) radio haben wir auch ein neueres auf dem rechten kotflügel verbaut und auf beiden kotflügeln die großen boxen
 
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Moin
Nochmals danke für die vielen Antworten
mfgYannik
 
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
also von dem 8008 special von dem ich eúch mal erzählt habe also unser ausgedienter forstschlepper bj 78 hatte ab werk 1 lautsprecher und radio das immer noch drin ist
unser 10006 forst bj 77 hatte die vorgesehene aussparung ab werk
hat einen agrostar radio reinbekommen antenne war ab werk
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
so hier mal ein bild. kann sein das es original ist, kann sein das es nachträglich kam.
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 696
D

DeitzRaphi

Beiträge
200
Likes
0
Mein Onkel hat auf seinem IHC 323 auch einen Radio eingebaut
Hört zwar beim fahren nichts aber beim Holzspalten ist es gar nicht so schlecht
 
Deutz Fahr 6806 A

Deutz Fahr 6806 A

Beiträge
159
Likes
0
Guten Abend

Ich denke,das man auf einem 6 Zylinder 06er gar kein Radio braucht,denn die haben doch so einen geilen Sound. ;)

Gruß Julian
 
Thema: radio 06

Ähnliche Themen

WHB T3311 - D 100 06

Schaltung schwergängig

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Deutz 4506 AS schneller machen

Oben