Problem mit Kreuzhebelventil

Diskutiere Problem mit Kreuzhebelventil im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe mir ein Kreuzhebelsteuergerät an meinen D40.2 gebaut um meinen Forntlader mit Hydraulischer Gerätebetätigung zu bedienen. Jetzt...
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Hallo

ich habe mir ein Kreuzhebelsteuergerät an meinen D40.2 gebaut um meinen Forntlader mit Hydraulischer Gerätebetätigung zu bedienen.

Jetzt habe ich das Problem das der Frontlader zwar hebt, aber nicht mehr senkt. Dies ist natürlich ein großes Problem ?( ?( .
Das Steuerventil hängt in reihe zwischen Pumpe und Hydraulikblock, welcher auch funktionert. Zwischen Kreuzhebelventil und der Leitung die an den Hydraulikblock geht ist noch eine Druckweiterleitung eingeschraubt.
Auf dem Bild hoffentlich alles zu erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw sagen was ich falsch gemacht habe.

Grüße aus dem Hunsrück

Lukas
 

Anhänge

  • Kreuzhebel mit beschriftung.jpg
    Kreuzhebel mit beschriftung.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.155
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Du brauchst vermutlich noch einen freien Rücklauf am Steuergerät
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Der markierte Anschluss muss zum Tank geführt werden.

Mark
 

Anhänge

  • Kreuzhebel mit beschriftung.jpg
    Kreuzhebel mit beschriftung.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 936
D40PAT

D40PAT

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
12
Hallo,

Vielen Dank, genau das wars. War für mich etwas verwirrend weil das vorherige Stg. Auch ohne funktionierte. Jetzt geht alles :D

Gruß

Lukas
 
Thema: Problem mit Kreuzhebelventil

Ähnliche Themen

benötige eure Hilfe an unseren DX 4.50 Bj 1985

Problem mit der Heckhydraulik

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Joystick Frontlader Probleme

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben