Problem 8006 Motor!!!

Diskutiere Problem 8006 Motor!!! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde! ein Kumpel von mir hat nen 8006 mim 110ps Motor, der jetzt gefrekt ist! Hat einer eine ungefähre Preisvorstellung was ne...
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
Hallo Deutzgemeinde!
ein Kumpel von mir hat nen 8006 mim 110ps Motor, der jetzt gefrekt ist! Hat einer eine ungefähre Preisvorstellung was ne Komplettüberholung kostet??
Kolben Büchsen .....!

gruß hubi
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Nabend,
bei ner richtig guten Motorüberholung darfst mit mindestens 2000€ rechnen. Aber eher mehr.
 
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
Ich würde den Preis mit neuen Lagerbuchsen und Kolben ... auf 3000 euro schätzen. Jedenfalls denke ich mal das es durch das aufdrehen kam oder?
eig wäre er ja dafür ausgelegt aber ich brauch an unsern nicht mehr leistung da mir alles bis 210 ps jederzeit zur verfügung steht.
lg Johannes
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Threadstarter
Beiträge
319
Likes
2
das war ein ganz neuer Motor!
der war auch vom 12006 glaube ich!

gruß hubi
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Hubi.

So, glaubst du.. oder vielleicht vom D130 06? Oder war es dann doch ein Sauger (F6L 912) mit einer geschätzten (gefühlten) Leistung von "soundsoviel" PS. :D

Das könnte ja, so ganz nebenbei, wichtig für eine "AusdemFensterguckPreisfindung" sein. 8o


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
Hallo!
Also beim Sauger 912 kann ich die AusdemFensterGuckPreisschätzung ziemlich genau beziffern. Bei meinem liegt sie bei ca. 5000€. :D
(Der Preis wurde tatsächlich für eine komplette Überholung von oben nach unten genannt. Danach habe ich gelernt, mit ca, 1l Öl auf 20h zu leben.

Grüße

Richard
 
A

Allerhand

Guest
niedersasse schrieb:
Hallo!
Also beim Sauger 912 kann ich die AusdemFensterGuckPreisschätzung ziemlich genau beziffern. Bei meinem liegt sie bei ca. 5000€. :D
(Der Preis wurde tatsächlich für eine komplette Überholung von oben nach unten genannt. Danach habe ich gelernt, mit ca, 1l Öl auf 20h zu leben.

Grüße

Richard

Hallo Richard.

Ja es gibt auch Preise von 9500 euro. Netto versteht sich.
Dann ist aber alles, wirklich alles gemacht. Das lohnt sich aber nun nicht wirklich, da es den Motor in unterschiedlichen Konfigurationen neu gibt.

Aber die Zylinder zu ersetzen (F6L 912), die Köpfe zu prüfen und planen, neue Düseneinsätze mit neuem Dichtsatz plus Lohn (9,5h Basis) und Kleinmaterial, da liegt man bei 3 bis 3,5 tsnd euro brutto.
;)

Aber das war ja nicht die Frage.. Hier scheint es ja vielleicht um einen BF6L 912 zu gehen. Aber nur vielleicht.. :D

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Problem 8006 Motor!!!

Ähnliche Themen

Motor Sägen nach Überholung

Bosch RSV Regler - Motor sägt

Motor F4 L 912

F4L912 Motor klopft

Mc cormick D 320 Motor überholen

Oben