Pflügen mit DX6.30

Diskutiere Pflügen mit DX6.30 im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, Freitag hatte ich die gelegenheit ein bisschen zu pflügen.Es war teilweise schwerer Boden.Natürlich hab ich Bilder für euch...
D

DeutzKHD

Beiträge
47
Likes
24
Hallo zusammen,
Freitag hatte ich die gelegenheit ein bisschen zu pflügen.Es war teilweise schwerer Boden.Natürlich hab ich Bilder für euch gemacht und der DX ist wieder freigebrannt.
Gruß Christian
 

Anhänge

  • 045.jpg
    045.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.758
  • 049.jpg
    049.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 1.645
  • 054.jpg
    054.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.684
  • 066.jpg
    066.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.671
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Wahnsinn.
Ich bin begeistert. Die Bilder sind ja spitze. Könnten auch Werksbilder sein und sogar mit Deutz- Frontgewicht. Da stimmt ja jedes Detail.
Ich will irgendwann auch nochmal mit unserem Deutz pflügen.
Ich kann nochvollziehen, dass es Spaß gemacht hat. Finde es persönlich auch gut, das du deinen TOP restaurierten Schlepper noch landwirtschaftlich einsetzt.

MfG: Max
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Ist das der DX, der vor kurzem erst mal in einer Zeitung war?

Dieter
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Christian,

schönes Gespann - tolle Bilder......bitte mehr davon ;).

Gruß,
Christian
 
D

DeutzKHD

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
24
Nabend,
schön das er euch in der Furche gefällt.Ja Dieter, Alex Bank hatte letztes Jahr einen Bericht in der Traktor Spezial gemacht in verbindung mit dem Titelbild.Max ,das mit dem Spaß wird ganz dolle wenn man vorne die Scheibe bei Vollast aufmacht.Die heutigen Schlepper finde ich dagegen Aussagelos.
Nachmittags kam der Bur mit seiner Kaffeemaschine und hat den Weitzen gedrillt. :D
Gruß Christian Mack
 

Anhänge

  • 068.jpg
    068.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.137
  • 064.jpg
    064.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.190
  • 070.jpg
    070.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.071
  • 051.jpg
    051.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.128
  • 079.jpg
    079.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 1.220
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin Christian.
Ja. Vollast bei den 6 Zylinder DX ist schon der Hammer. Dann spielt vor einem eine schöne Kapelle.
Super Bilder. Gerne mehr davon.
Mal ne Frage: wo ist bei dir der Werkzeugkasten montiert?

MfG: Max
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Christian
Herrliche Bilder,da fühlt man sich gleich 20 Jahre zurückversetzt.
Gruß Ralf
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Hallo Christian,

jo, das ist doch mal was für´s Auge :D
Ich bin seinerzeit selbst mehrere Tage in den Genuss gekommen, mit einem 6.30 zu pflügen und kann diesen Hochgenuss an Sound absolut nachvollziehen.

Gruß
Albert
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Auch meinen Glückwunsch zu dem tollen 6 Ender Dx,habe 20jahre eine 4.50 gefahren,hat für seine 82 pferdchen auch gut gerissen,der Klang war auch bei offener Frontscheibe erträglich,durch den Turbo gedämpft,allerdings eben kein 6Zylinder Sound,was den Sound der neuen Agrotrons betrifft,halt ich den für eher Mau !

Wenn man allerdings die großen New Holland um die 180 bis 200Ps hört,dann bekommt man ja eine Gänsehaut,so bärig klingen die,hier von Lohnern während der Maisernte eingesetzt,kein Agrotron weit und breit zu sehen..

Glückwunsch noch zu dem Schokoladen Boden ,haben hier nur Sandböden,hin und wieder mal etwas lehmig !

Mfg.H.Sch.
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
hermanndeutz schrieb:
was den Sound der neuen Agrotrons betrifft,halt ich den für eher Mau !

Guten Abend,

wenn ich zum Thema Sound auch etwas anmerken darf: natürlich ist der Sound eines 6-Zylinder-DX in gewisser Hinsicht schön, auf Dauer allerdings bevorzuge ich persönlich einen leiseren Traktor, das dürfte für das Gehör auf lange Sicht zudem weniger nachteilig sein.
Wenn man Entwicklungen wie den New Holland Brennstoffzellentraktor oder erste Ansätze der Elektrifizierung betrachtet, werden wohl in einigen Jahren oder Jahrzehnten deutlich leisere, wenn nicht sogar nahezu geräuschlose Traktoren Alltag sein.

Davon abgesehen jedoch mein ausdrückliches Lob und meinen Glückwunsch zu diesem schönen DX 6.30 an Dich, Christian!

Grüße

Felix
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.639
Likes
269
fb1996 schrieb:
hermanndeutz schrieb:
was den Sound der neuen Agrotrons betrifft,halt ich den für eher Mau !

Guten Abend,

...New Holland Brennstoffzellentraktor oder erste Ansätze der Elektrifizierung betrachtet, werden wohl in einigen Jahren oder Jahrzehnten deutlich leisere, wenn nicht sogar nahezu geräuschlose Traktoren Alltag sein.

...

Grüße

Felix

Du machst mir Angst 8o
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Ja ,der Sound,insbesondere für Männer Ohren,wird wohl schon seit der zunehmenden Motorisierung mit Verbrennungs -Motoren ;JA wohl schon weiter vererbt,!!!!

Man denke an den Motorradfahrer ,ein noch so kraftvolles E-Bike ersetzt nicht den Harley Sound,den BMW Boxer Sound,oder eben auch den der drehzahl speienden Japan Motorräder,beim Pkw das gleiche!

Nun beim Schlepper,der Lanz Bulldog 1Zylinder Sound,hatte eben was bulliges,der 11er DEUTZ, irgentwie nicht doll,die kleinen 4Zylinder der 60er ,Ferguson,John Deere Lanz300-500,,Hanomag ectr. ,eben recht zahm,sofern der Auspuff in Ordnung war!

Die etwas hubraumstärkeren der 70er ,Deutz 6806 und 7006,IHC 644,John Deere 2030 ectr. klangen kraftvoller,aber auch zu laut unter Belastung,insbesondere IHC am schnorcheln,und auch die 06er 4 Zylinder ähnlich ,,

Mittlerweile sind ja bei den Schlepper Herstellern Akustik Experten dabei,offensichtlich ,und das höre ich immer wieder von jungen Trecker Freaks,leisten sie gute Arbeit,dem Jungbauern-Treckerfreak gefällt so manches Fabrikat besonders gut,,,

Sorry ,wenn ich vom Thema abgewichen bin,wollt eben bzgl. dem Sound dieses hier zum Besten geben !

Mfg. H.Sch.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Sound hat nun aber nicht unbedingt etwas mit großer Lautstärke zu tun.

Es gibt durchaus Motoren welche durch Maßnahmen vergleichsweise leise sind aber einen guten Sound haben.

Hiermit beschäftigen sich zahlreiche Leutchen in den FE-Abteilungen.

Und ja. ich sehe voller Erwartung den Zeiten entgegen mit einem 350PS Elektroschlepper über das Feld zu säuseln. Flux den Haken über die Überlandleitung geworfen und los gehts.
Bleibt abzuwarten die es gelöst wird, dass sich das Kabel nicht ständig in der Kreiselegge aufwickelt. :rolleyes:

Spaß beiseite. Das ist im PKW-Bereich schon ein ziemlich teurer Irrweg. Das wird im Traktorenbereich nicht besser werden.

Gruß
Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
f.mannecke schrieb:
Hallo.

Spaß beiseite. Das ist im PKW-Bereich schon ein ziemlich teurer Irrweg. Das wird im Traktorenbereich nicht besser werden.

Gruß
Friedhelm

Ja Friedhelm, so ist es genau richtig ausgedrückt.
Selbst wer es am Ende bezahlt, ist auch schon geklärt.... :evil:

Sound hat nix mit Lautstärke zu tun !
Laut kann jeder, selbst beim Rasenmäher geht sowas...

Sehr schöne Bilder !!


Gruß Jörg.
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
f.mannecke schrieb:
Spaß beiseite. Das ist im PKW-Bereich schon ein ziemlich teurer Irrweg. Das wird im Traktorenbereich nicht besser werden.
Man möge mir das Abschweifen vom Titel des Threads verzeihen, aber hier muss ich doch nochmal nachhaken: welchen Weg würdest Du denn bestreiten bzw. welchen hältst Du für den richtigen?

Gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pflügen mit DX6.30

Ähnliche Themen

Hydraulik DX6.30

DX 3.10 StarCab Problem Sicherungen

Ladeleuchte leuchtet wenn man Handbremse anzieht

Eberhardt Pflug BÄR 541

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Oben