Ölkohle

Diskutiere Ölkohle im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle zusammen, hab grad den Auspuff vom D40.1 runter und mich grinst im mittleren Zykinderauslass eine bis zu 1cm dicke Ölkohleschicht...
K

klinke

Beiträge
9
Likes
0
Hallo alle zusammen, hab grad den Auspuff vom D40.1 runter und mich grinst im mittleren Zykinderauslass eine bis zu 1cm dicke Ölkohleschicht an,wer kann mir Tips geben, ich tippe auf Ventile, gruß, Raik
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich würde mal die Einspritzdüse/n überprüfen lassen, dann die Ventile und dessen Spiel.
Der Ölruß/kohle deutet ja auf eine mangelhafte Verbrennung hin und da würde ich die beiden Sachen als erstehst überprüfen.

Mfg

Pille
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Moin,

abgenutzte Ölabstreifringe und zuviel Spiel in den Ventilschaftführungen könnten auch noch eine Ursache sein!

Gruß
Kuno
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
und dann liegt es auch oft daran, daß die Oldtimer nicht mehr richtig warm gefahren werden. Wenn der würde mal richtig 8h hart ran müssen, wäre er auch wieder sauber.
Grüße
Frank
 
U

Uli

Beiträge
38
Likes
0
Hallo,

bei der Verbrennung von Diesel entstehen nun mal Rückstände. Das ist bei neueren Autos genau das gleiche, da klebt nach 60000km auch immer ne Ruß-Ölpampe im Saugrohr, bzw. ganz schlimm im Bereich der Abgasrückführung.
Also wenn er vernünftig läuft und keinen allzu hohen Ölverbrauch hat würde ich es erstmal so lassen.
Oder, lass ihn mal, so wie mein Vorredner meinte 8h arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ölkohle

Ähnliche Themen

D 40.1 Geräte an der Zapfwelle Kupplung

Blauer Qualm beim deutz 5506

F2L 612/54 (und /4) Dieselleitung erneuern, wie komme ich am einfachsten an die Verschraubung am Tank?

D 4005 Heckhydraulik

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

Oben