Neuanschaffung Wippsäge

Diskutiere Neuanschaffung Wippsäge im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Guten Morgen! Da ich momentan mein Brennholz entweder über eine alte Baukreissäge, Sägebock oder von einem Bekannten schneiden lasse - aber alles...
W

Wiersche Jong

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Guten Morgen!

Ok, verstehe. Was ich sehr gut finde ist, dass ich Fabrikate genannt bekomme, die mir vorher nicht bekannt waren (z. B. Kienesberger).

Muss eh nochmal mit meinem Waldkollegen in Kontakt treten wie wir es nun machen. Sobald sich was ändert werde ich euch am laufenden halten.

Beste Grüße, André
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Andre!
Habe seit 12 Jahren eine Oehler TWS 700 Z.
Schnittleistung ca. 100-120RM im Jahr.Habe ein HM-Sägeblatt drauf welches noch nie geschärft werden musste.Bin mehr als zufrieden mit der Säge.Ich gebe Dir nur den Tip,nehme nur eine Säge mit Keilriemenantrieb und nicht so eine wo das Sägeblatt direkt auf das Winkelgetriebe geschraubt ist.Wenn es mal einen harten Rückschlag gibt,rutscht höchstens mal der Keilriemen durch.Ein Winkelgetriebe wird da teurer.
mfg.
Thomas
 
Thema: Neuanschaffung Wippsäge
Oben