Neuansaat, Klee?

Diskutiere Neuansaat, Klee? im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, nächstes Jahr soll der Rasen erneuert werden. Mir ist die Idee gekommen, statt Rasen Klee zunehmen. Dazu hätte ich einige Fragen. Da ja...
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Hallo,

nächstes Jahr soll der Rasen erneuert werden.

Mir ist die Idee gekommen, statt Rasen Klee zunehmen.

Dazu hätte ich einige Fragen.

Da ja Klee mit den Blätter kaum Sonnenlicht an den Boden lässt und deswegen hat Unkraut kaum eine Chance, oder?

Muss man beim Klee auf etwas achten?

Ist Klee robust in Sachen Winter härte und Unkraut?

Klee oder eine Klee Grasmischung?

Kann man das Zeug normal mit dem Rasenmäher abmähen?

Bekomme ich überhaupt als "normaler" Klee bzw. Klee Gras Mischung?

Mir ist vor allem Wichtig dass das Unkraut keine Chance hat!

Momentan ist seeeehhhhr viel Unkraut, dies ist auch der Grund, wieso der Rasen erneut werden soll.

Und noch ein Wichtiger punkt, wie hoch sind die Kosten?

Hat das schon jemand gemacht?


Würde mich auf Antwort freuen!
 
Max001

Max001

Threadstarter
Beiträge
822
Likes
46
Hallo Tim,

entschuldige!

Ich wollte eigentlich ins Thema Ackerbau!

Bitte verschieben.
 
Thema: Neuansaat, Klee?
Oben