Motor schwitzt

Diskutiere Motor schwitzt im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,ich bin zur zeit dabei meinen D30S zu restaurieren dabei ist mir aufgefallen,dass der motor leicht schwitzt!!bedeutet dies,dass eine...
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
248
Likes
0
Hallo,ich bin zur zeit dabei meinen D30S zu restaurieren dabei ist mir aufgefallen,dass der motor leicht schwitzt!!bedeutet dies,dass eine dichtung am zylinder ausgetauscht werden muss oder ist das sogar etwas schwerwiegenderes?? MFG Tobi
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Wo schwitzt er denn?

Mit ein paar Angaben mehr und ewentunnel 1, 2 Bildern könnten wir vielleicht was anfangen...
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
bilder folgen noch aber ich kann zumindest mal sagen,dass er zwischen dem zylinderkopf und dem zylinder leicht öl ausschwitzt!! muss da wohl die zylinderkopfdichtung erneuert werden??
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde, zwischen Zylinderkopf und Zylinder kann er kein Öl ausschwitzen. Wenn da wirklich Öl zwischen herkommt ist der Motor so platt dass er nicht mehr laufen dürfte. Die Kopfdichtung kann auch nicht kaputt sein, weil der gar keine hat. Und wenn er zwischen Kopf und Zylinder undicht ist sieht man es meist nicht, dafür hört man es um so besser. Am Kopf kann normal nur Öl am Ventildeckel, Stößelrohre und wenn vorhanden an der tollen Kipphebelraumbelüftung herauskommen. Also stell mal Bilder ein und ich bin schon fast überzeugt dass Öl von der Kurbelwelle mit hochgeblasen wird.
Gruß, Achim
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
wäre dies schlimm,wenn das öl hochgeblasen wird? ich will einfach nur sicher gehen,dass der motor keinen dichtungsschaden hat!
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

einen Dichtungsschaden hat er ja oder woher sollte denn das Öl kommen??

Ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter, also wir warten J

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
so,hier endlich die versprochenen bilder,hoffe mal,dass ihr mir jetzt besser helfen könnt!
 

Anhänge

  • Motor1.jpg
    Motor1.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 419
  • Motor2.jpg
    Motor2.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 400
  • Motor3.jpg
    Motor3.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 399
Thema: Motor schwitzt

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

F2l/712 Motor läuft unrund beim Start

Glühkontrolle, Glühkerzen falsch??

D15 - Hebel für den Mähantrieb

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Oben