L
Loreley Deutz
- Beiträge
- 28
- Likes
- 0
Hallo Deutzland,
War mit dem D30 (F2l812) mulchen. Beim Wenden leuchtete die grüne Öldruck Lampe, bei höherer Drehzahl ging sie aus. Also Zapfwelle aus, runter vom Bock, Ölstand kontrolliert und ich sage ,der Peilstab und Absteller waren so heiß dass ich mir die Finger fast versenkt habe. Öl war drauf, Schleichfahrt nach Hause. Ursachenforchung Ölstand war ok,
Kühlrippen sauber, aber an dem hinteren Luftleitblech hat sich die Schraube gelöst und zwischen Block und Blech ist ein ca 5mm Schlitz wo die Luft raus strömt. Frage kann durch diesen kleinen Schlitz soviel Kühlung verloren gehen, dass der Motor so heiß wird.?? Mit wieviel Schrauben ist das Teil überhaupt fest, und wie kommt man dar ran.?
Muss dafür der Tank raus oder kann man den Tank vorne anheben oder
kommt man da von der Seite ran.? Hab ich mir jetzt dabei den Motor ruiniert.? Springt gut an läuft wie immer Kontrolleucht geht sofort aus.
Wollt mal eure Meinung hören Gruß Thomas
War mit dem D30 (F2l812) mulchen. Beim Wenden leuchtete die grüne Öldruck Lampe, bei höherer Drehzahl ging sie aus. Also Zapfwelle aus, runter vom Bock, Ölstand kontrolliert und ich sage ,der Peilstab und Absteller waren so heiß dass ich mir die Finger fast versenkt habe. Öl war drauf, Schleichfahrt nach Hause. Ursachenforchung Ölstand war ok,
Kühlrippen sauber, aber an dem hinteren Luftleitblech hat sich die Schraube gelöst und zwischen Block und Blech ist ein ca 5mm Schlitz wo die Luft raus strömt. Frage kann durch diesen kleinen Schlitz soviel Kühlung verloren gehen, dass der Motor so heiß wird.?? Mit wieviel Schrauben ist das Teil überhaupt fest, und wie kommt man dar ran.?
Muss dafür der Tank raus oder kann man den Tank vorne anheben oder
kommt man da von der Seite ran.? Hab ich mir jetzt dabei den Motor ruiniert.? Springt gut an läuft wie immer Kontrolleucht geht sofort aus.
Wollt mal eure Meinung hören Gruß Thomas