Mein Neuer DX 3.90

Diskutiere Mein Neuer DX 3.90 im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Moje, hab einen neuen Schlepper erworben. Will Euch mal den DX 3.90 zeigen. Zu den Daten und Fakten Btr.Std. 6100 VA/HA neu bereift...
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

hab einen neuen Schlepper erworben.
Will Euch mal den DX 3.90 zeigen. Zu den Daten und Fakten
Btr.Std. 6100
VA/HA neu bereift
Industriefrontlader Stoll mit Einhebel
Standheizung, Druckluftanlage ... usw.
Aber nun Bilder
 

Anhänge

  • Mein DX 3 (2).jpg
    Mein DX 3 (2).jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 2.056
  • BV Frank Debus Schachtung Abgesoffen (6).jpg
    BV Frank Debus Schachtung Abgesoffen (6).jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 1.893
  • Mein DX 3.jpg
    Mein DX 3.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 1.668
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

ein wirklich schöner Schlepper !! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.

Wo hast du den DX 3.90 gekauft und was hast du dafür angelegt?? Der macht ja noch eine super Figur (sieht sehr gepflegt aus !!) Hast du lange suchen müssen ??
Was hast du da für eine Bereifung drauf ?? (Größe und Herstellername)

Steht da auf dem Typenschild DX 3.65? Hast du die Typenschilder dazugekauft? Wenn ja, was hast du dafür ausgegeben und wo hast du sie her ?

Gruß
Alfred
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Ja kann mich echt nur anschliesen sieht echt noch Top aus der Schlepper!

Meistens werden die ja sehr teuer gehandelt weil die sehr gesucht sind.
Trotzdem noch viel Spass mit dem Schlepper.

Lg sascha
 
6

6 ZylinderTommy

Threadstarter
Beiträge
422
Likes
1
Moje,

@ Alfred
Die Bereifung ist neu VA 13.6 R24 HA 16.9R34 beide Firestone.
Nach dem Lackieren hatte der Händler (Buchen Landtechnik) keine Aufkleber außer diese hier. Auf anderen Bildern kann man erkennen das die ca 17 cm zu kurz an der Haube sind.
Wird irgendwann noch geändert...

Zum Preis: so wie er dasteht mit FL und DruLu und Forke ca. 16.000 EUR.

Aber das war er mir Wert. Sind noch ein Paar kleine Mängel zu beheben, aber sonst einwandfrei.

Gruß Thomas
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Die Maschine gefällt mir auch sehr gut!

Und das Bild mit dem versackten Hänger und den rubbel Spuren am Traktor auf dem Boden ist auch astrein :P Da wird hart gearbeitet! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Threadstarter
Beiträge
422
Likes
1
Moje,

@ Nightingale

laut Waage vom Betriebshof hatte ich mit 10,2 to ein wenig überladen. Mir hatte man auch nicht gesagt das an der Abladestelle ein Mistlager war. Zuerst stand der Kipper noch Waagerecht... und dann abgetaucht. Wir haben später mit dem 8006 das Gespann rausgezogen, wenn das Viedeo was mein Kollege gedreht hat läuft stell ichs evtl. mal rein.

Gruß Thomas
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

ich nochmal.. Ist dir der Anhänger beim kippen abgesackt? Dann hast du ja nochmal glück gehabt, das der nicht zu seite gekippt ist...
Hast du den Anhänger per Hand abgeladen? Wenn du ein Video hast, dann stell doch mal rein. Ich (und bestimmt noch einige mehr) würden sich sicherlich über sowas freuen...

Gruß
Alfred
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo 6 ZylinderTommy

ein wirklich schöner Schlepper !! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.
Dem kann ich mich nur anschliesen.

laut Waage vom Betriebshof hatte ich mit 10,2 to ein wenig überladen. Mir hatte man auch nicht gesagt das an der Abladestelle ein Mistlager war. Zuerst stand der Kipper noch Waagerecht... und dann abgetaucht. Wir haben später mit dem 8006 das Gespann rausgezogen, wenn das Viedeo was mein Kollege gedreht hat läuft stell ichs evtl. mal rein.

Ja da sitzt man dann gleich fest, habe bei einer solchen Aktion auch mal meinem Ladewagen auf die Seite gelegt. Mit dem Schlepper bin ich noch nicht eingesackt aber der Ladewagen ist dann gleich bis auf den Rahmen abgesoffen und umgekippt. Dabei hatte ich noch nicht einmal voll geladen sondern nur etwa zu 3/4 mit Gras.
Danach war halt der Aufbau leicht verzogen und ein paar Bretter nur noch Brennholz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Hallo Thomas,

da hast du wirklich einen sehr schönen DX erworben! Herzlichen Glückwunsch. Die DX 3 u. 4 stehen im Vergleich zu den größeren DX 6,7,8 noch recht hoch im Kurs. Was ist eigentlich mit dem Getriebe, gibt/gab es da Probleme? Welche Reparaturen wurden in der Vergangenheit gemacht? (Kupplung, Motor usw.)

Gruß
Leon
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

die 4er Dx können ja auch noch von solchen Nebenerwerbslandwirten genutzt werden wie ich es auch einer bin. Wer braucht bei ein paar ha Land schon einen 100 Ps Schlepper, niemand.

Es war früher ja auch schon so das wenn die Haupterwerbsbetriebe neuanschaffungen tätigten die "alten" zu den kleineren Landwirten gingen. In den letzten Jahren trennen sich nun viele von den Dx und deswegen wandern die nun in kleinere Betriebe da diese auch gerne den Komfort haben möchten und aus dem Grund hab ich mir vor nun fast 4 Jahren auch einen Dx 4.50 gekauft und bin damit bestens zufrieden.

MfG Wübbo

Edit: Klasse Schlepper kann man nur eins zu sagen : Gratulation, hoffe das du noch sehr viel Spaß mit dem Schlepper haben wirst und immer eine Hand breit Diesel im Tank bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Threadstarter
Beiträge
422
Likes
1
Moje,

@ 7807

Der Kipper ist schon vorher abgesoffen, habe dann nach hinten und zur Seite abgekippt. den Rest machte dann die gute alte Muskelkraft. :D

Nur Raus ging nicht alleine, da musste dann der 8006 herhalten.

@ Leon
Der Schlepper war nur optisch schlecht, techn. o.k. Ich mache jetzt nur noch die Simmerringe und Buchsen der VA. tropft ein wenig.

Mit dem Video müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Mein Kumpel muss das noch in ein anderes Format machen! Weiß selbst nicht was das bedeutet ?(

Gruß Thomas
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Thomas,

du brauchst das Videoformat nicht ändern.. das geht ganz einfach...
Wenn du das Video auf dem Rechner hast, dann einfach den Ordner mit dem Video mit der rechten Maustaste anklicken. Dabei tut sich ein Fenster auf und du gehst auf: Senden an ZIP-Ordner. Mit der linken Maustaste bestätigen. Daraufhin hast du einen zweiten Ordner (ZIP-Komprimierten Ordner). Den kannst du dann hier als Dateianhang ablegen, sodaß man ihn dann hier wieder runterladen kann, wenn man ihn sehen möchte...

Nur aufpassen, das das Video nicht größer als 2 MB ist, weil, dann klappt das nicht..
Wenn du es nicht hin bekommst, dann schick mir die Videos doch per Mail und ich stell sie für dich rein.. Meine E-Mail findest du in meiner Beschreibung...

Gruß
Alfred
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Schöner Schlepper! was für ein Baujahr hat denn der Carl Wolf Kipper?

mhh zu Wübbo wir haben nur Hobbyackerbaubetrieb aber trotzdem einen 100ps Schlepper :P :D
und seit kurzem noch einen 90 ps dazu :D

mfg.
 
6

6 ZylinderTommy

Threadstarter
Beiträge
422
Likes
1
Hallo DX Power,

der Wolf Kipper ist BJ 2005. Soweit ganz gut, nur der Lack bzw. Grundierung ist immernoch grausig...

Gruß Thomas
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Thomas

So wird aus 6 ZylinderTommy -> 10 ZylinderTommy :D

Herzlichen Glückwunsch zu dem DX.

Viel Spaß damit und das er dich niemals im Stich lässt.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Tommy!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Schlepper. :D Viel Spaß bei der Arbeit mit dem neuen! =)

mfg
Benny
 
6

6 ZylinderTommy

Threadstarter
Beiträge
422
Likes
1
Moje,

danke Euch, die ersten 150 Btrstd. hat er bei mir schon runter. Läuft super, und so schön sparsam. :D

Umzusteigen von technik der 70er auf Ende 80er Jahre macht schon viel aus. Hätt ich nie gedacht dass die Unterschiede so groß sind.

Gruß Thomas
 
Thema: Mein Neuer DX 3.90

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.90 Kaufempfehlung

89er DX 4.51

Deutz D7006 S Teilrestauration

Kaufemfehlung Dx 3.90 Bj 88

Restauration eines Deutz D7207 - Ein Anfänger sammelt erste Erfahrungen

Oben