Maximales Frontgewicht beim D 6006 Bj.74

Diskutiere Maximales Frontgewicht beim D 6006 Bj.74 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das Thema ist am richtigen Ort platziert. Wenn nicht, haut mir doch gleich mal eins drauf :S Es gibt...
R

Raiby

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe das Thema ist am richtigen Ort platziert. Wenn nicht, haut mir doch gleich mal eins drauf :S
Es gibt ja beim D6006 auch den D6006A. Keine Angst, es geht nicht um einen Allradumbau.
Gibt´s denn vom Heck zum Allrad Antrieb unterschiede am Motorunterbau bzw. Getriebe und Kupplungsflansch zwecks Stabilität und Versteifung ??
Er hat ja mit Allrad knapp 500kg mehr auf den Rippen. Mir geht es bei dieser Frage um die Max Frontgewichte, da er ja mit Voller Heckschaufel doch ganz gerne beim Anfahren und Bergauf die Nase nach oben schiebt ;) . Wieviel kann ich Ihm denn vorne an Gewicht zumuten ?? Das die Lenkerei dadurch nicht einfacher wird, ist mir bewusst.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Raimund
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Moin,

häng erst einmal den Gewichtsträger voll und probiere dann noch einmal. Du wirst sehen, wie das hilft. Reicht beim 5506 auch.

Grüße

Richard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Hallo, Ölwanne und Vorderachsbock haben bei der Allradversion 2 Schrauben mehr.

Vorgesehen sind 11x40 kg im Ballastträger. Das kannst du auf jeden Fall dranhängen.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

hast du das Einlegegewicht im Vorderachsbock?
Sowas ist gebraucht schon mal günstiger zu bekommen, als die Koffergewichte.

Gruß Martin
 
R

Raiby

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Das Gewicht im Vorderachsblock ist vorhanden unter der Batterie. Koffergewichte sind auch 4 Stück am Balastträger Festgeklemmt.

Hallo, Ölwanne und Vorderachsbock haben bei der Allradversion 2 Schrauben mehr.

Vorgesehen sind 11x40 kg im Ballastträger. Das kannst du auf jeden Fall dranhängen.
11x40 kg am Ballastträger.... =O Soviele haben ja da im Leben nicht platz. ?( Wo kommen die da alle hin ?

MFG

Raimund
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Vom 2506 bis zum 10006 haben alle 11 Steckplätze am Träger, der 13006 sogar 15.

Es gibt aber wohl drei Varianten Koffergewichte, klein -mittel- groß und es gibt Rangierkupplungen für in die Mitte.


Gruß
 
R

Raiby

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ok. An dieser stelle sag ich Dankeschön. Das ganze war sehr hilfreich. :thumbsup:
 
Thema: Maximales Frontgewicht beim D 6006 Bj.74
Oben