Maishäcksler

Diskutiere Maishäcksler im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, hat Deutz anfang der 80er nicht mal Maishäcksler gebaut??? Wie hießen die? Wie waren die? Suche Infos zu allen Deutz Fahr Maishäckslern.
D

Dirk Schwarten

Beiträge
2
Likes
0
Es wurden 8 Stück gebaut.Wir hatten 3 davon.Einen habe ich privat verkauft.Den zweiten habe ich an die "Deutz-fahr Schlepperfreunde" nach Gottmadingen verkauft.Das heißt er ist dort zurückgekehrt,wo er gebaut wurde.Der letzte Allradhäckser steht noch bei mir.Der läuft immer noch.Deutz Fahr hat keine weiteren Häcksler mehr gebaut,da das Management davon ausging,das mit der Sparte in Deutschland kein Geld mit zu verdienen sei.Voll die Fehleinschätzung.Die Patente wurden meines wissens an die Firma Claas verkauft.Daraus entstand dann der Claas 690.Er ähnelt dem SFH 4510 in vielen Dingen.
Einen schönen Gruß aus Schuby
P.S. Die Fotos weiter oben aus der Fahr Chronik stammen aus unserem Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Interessant finde ich das Konzept des SFH 4010 mit dem kleinen Rädern vorne, ist die fordere die Lenkachse? Meines Wissens gab es von Mengele auch so einen Häcksler mit den kleinen Rädern vorne, war der Baugleich?
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
;)
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    231 KB · Aufrufe: 11.007
D

Dirk Schwarten

Beiträge
2
Likes
0
Der beste Feldhäcksler den es in der Zeit gab.Sind leider etwas unschscharf. Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 7.601
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 7.631
  • IMG_0415.jpg
    IMG_0415.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 6.896
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Dirk,

was habt ihr da gehäckselt ?? Ist das Raps ?? Wenn ja, wozu wird der benötigt ?? Zum füttern...

Lieben Gruß
Alfred
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
ein 4510 im einsatz 8o wow echt ein seltenes stück.
wie seid ihr damit zufrieden, ist ja eig. ein prototyp?
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Dirk Schwarten schrieb:
Der beste Feldhäcksler den es in der Zeit gab.Sind leider etwas unschscharf. Gruß Dirk

Hallo,
HAMMER! PROTOTYPENBILDER!!!!
MEHR, bitte mehr!
Berichte uns mal über den Häcksler, wie seit ihr zufrieden mit`? Was häckselt ihr da?
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Man man, die Bilder sehen ja kalsse aus :)
Vorallendingen der grüne * ein Traum *

Gruß Lukas
 
D

D 52 06

Beiträge
1
Likes
0
Also wir haben einen Krone einreiher mit nen D 40 06 gezogen ging zwar ein bischn schwerfälig beim anlassen vom Hächsler aber sonsd gings.
 
D

DEKL

Beiträge
1
Likes
0
Wie lange wollt ihr den SFH 4510 noch faheren? Haben mal einen 4010 gehabt. Wo läuft er denn würde ich mir gerne mal anschauen
 
K

Kuchi94

Guest
Jawohl, das ist LU Dirk Schwarten wie es leibt und lebt:D:D, ich glaube ich muss in der nächsten Erntesaison mal die 20KM auf mich nehnen und mal nach den kucken;).

MFG Kuchi
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Hier, mal ein Video von Schwartens SFH 4510 im Vergleich mit einen Claas Jaguar 960.

Auch die Abfahrgespanne sind schön gewählt Agrotron X mit Kaweco R45 für den Claas, D10006 mit Hawe für den SFH.

Hier klicken

MFG Kuchi
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Beiträge
88
Likes
5
Ja das Viedeo hab ich vor ein paar Tagen auch gefunden .
Ich finde es genial :D BAer besser hätte ich es gefunden wenn man einen Claas aus der 600er Serie genommen hätte . Dann hätte man den diereckten vergleich gehabt .
 
J

Jürgen1973

Beiträge
7
Likes
0
Alexander Düring schrieb:
Hallo zusammen

weiß eigentlich jemand welche Anbau und Anhängehäcksler nach der Umstellung auf grüne Farbe gebaut wurden?? ich habe schon mehrer Bilder gesehen habe aber keine Ahnung von den Geräten vielleicht weiß ja jemand was darüber würde mich sehr interessieren.

Gruß Alexander

Hallo !

Die letzten Anbauhäcksler die Deutz verkauft hat wurden nicht von Deutz gebaut !!! Es waren der Einreiher und der Reihenunabhängige Anbauhäcksler von Kemper. Das war ende 80ziger anfang der 90ziger Jahre. MH 2.135 und FH 2.220 gezogene Häcksler wie den FH 900 und MH 500 und 650 S hat es nur in Rot gegeben nach meinem Wissen.
 
J

Jürgen1973

Beiträge
7
Likes
0
So wie ich weiß sind die Deutz und Mengele Häcksler mit den kleinen Rädern vorne Baugleich und somit von Deutz und Mengele zusammen gebaut worden
 
H

Herri

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Anfrage ist hier in der richtigen Rubrik gelandet.

Für ein geplantes Modellbauprojekt bin ich noch auf der Suche nach den Abmessungen für die Mengele / (Deutz)-Fahr SFH 3000 - 4010 Feldhäcksler Baureihe. Vielleicht hat auch jemand noch Prospektmaterial oder weiß, wo eine solche Maschine noch steht, um noch Fotos davon machen zu können.

Mein Prospektarchiv gibt leider nur einen Mengele Gesamtpropekt her, auf dem die wichtigsten Abmessungen leider fehlen. Bildersuche im Netz war schon recht ergiebig, aber je mehr Fotos man hat, desto besser.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Herri
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
Hallo Schmucki,
Du hast den MH60 vergessen, bei meinem elterlichen Betrieb war so eine Maschine von 1973-79 im Einsatz, und wurde von unserem D5506 gefahren, diese Maschine hatte mein Vater mit meinem Onkel 50/50 geteilt, Die Wurfleistung war etwas schwach und die Einzugsketten, wenn sie verschlissen waren, konnten reissen und einen Totalschaden verursachen.(was bei unserem MH60 nicht das KO-Kriterium war, die Trommellagerung ging zu Bruch) Die späteren Maishächsler, wie der MH650, hatten statt Einzugsketten die sogenannten Schlingenbandgurte.
Und das mit der Gemütlichkeit Damals, ja das war wirklich so, man hatte Damals sich mehr Zeit genommen.
Gruß Robert
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin,

besitzt jemand aus dem Forum einen MH 500 und kann sagen, ob für einen einwandfreien Betrieb 40PS (konkret ein D40.1S) auf flachem Land ohne Hänger ausreichend sind?

Kann auch jemand folgende Story bestätigen:
"1982 gab es eine Rückrufaktion für diesen Typ. Da hat es immer die Schrauben an den Messern an der Trommel abgeschlagen. Die wurden dann in Fachwerkstätten aufgebohrt und größere eingebaut."

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.664
Likes
3.829
Hallo Kai,
Ein D4006 macht das mühllos. (Bild)
Ich habe neue Messer liegen (zum Blech biegen) die haben Bohrung 4x12mm.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Verrmoesen
 

Anhänge

  • DSCN4777.JPG
    DSCN4777.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 518
Thema: Maishäcksler

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr 2-Reiher Maishäcksler??

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

TS3.35

Radlager vorne undicht beim DX-6.30

Bedienungsanleitung Fahr Kh 4s

Oben