LESA Schäfer Mischdampf Kraftwerk

Diskutiere LESA Schäfer Mischdampf Kraftwerk im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Wer von euch hat denn Post von der Fa.LESA erhalten? Was haltet Ihr denn von der Beteiligung ab 2500€? Die Firma ist ein Kraftwek am...
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Wer von euch hat denn Post von der Fa.LESA erhalten? Was haltet Ihr denn von der Beteiligung ab 2500€?
Die Firma ist ein Kraftwek am entwickeln mit dem aus Holz (Scheitholz oder Hackschnitzel) Strom erzeugen kann. Soll eine Leistung von 30Kw haben mit einem elektrischen Wirkungsgrad von 60%
Die bieten als Bonus sogar je 2500€ Einlage ein 30Kw Kraftwerk nach dem Verkaufsstart ohne zusätzlichen Eigenkapitaleinsatz.

Was haltet Ihr von alledem?
Genaueres ist im Internet unter www.lesa-maschinen.de zu finden. Bin echt mal auf eure Meinung gespannt.

mfg

INTRACDX
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
genau die Post habe ich auch bekommen, aber ich bin in Physik nich fit genug um die Sache nachvollziehen zu können, wenn das funktioniert, wäre das ja genial.
Grüße
Frank
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich höre davon zum ersten mal. Darum kann ich zu der Technik nichts sagen.
Wenn man die ganze Feinstaub und CO2 Diskussion beobachtet, erübrigt sich das ganze aber völlig.
Man wird wohl damit rechnen müssen, dass in naher Zukunft Feuer jeglicher Art nur noch sehr wenig erlaubt werden.
Sachen wie Osterfeuer, private Öfen,... werden bestimmt stark eingeschrängt, wenn wir weiter politisch auf diesem Trip bleiben, und unsere Vorreiter Position im Bereich Umweltschutz halten wollen.
Darum halte ich es nicht für ratsam in ein Kraftwerk zu investieren, das CO2 ohne Ende in die Umwelt entläst.
Gruß Berndt
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Hallo Bernd,
das mit der Feinstaubimmision ist die einen Sache, die bei der Verfeuerung zu unterbindne ist, aber in Bezug auf die CO2 Immission ist das doch top, da ein geschlossenen CO2 Kreislauf besteht, das Kraftwerk soll ja nicht mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, was aber natürlich auch problemlos möglich ist.
Grüße
Frank
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
achso, dann werde ich mich wohl dochmal mit dem Wie und Warum auseinandersetzten. Scheint ja ganz interessant zu sein.
Gruß Berndt
 
Thema: LESA Schäfer Mischdampf Kraftwerk
Oben