Lenkungsdämpfer für ZF vom D8006A

Diskutiere Lenkungsdämpfer für ZF vom D8006A im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei unserem D8006 ist der Lenkstockhebel gebrochen, diesen habe ich mit Hilfe von Andy über die Firma Goos bereits als Gebrauch-Teil...
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Aber ich frag mich leise, wie wichtig überhaupt der Lenkungsdämpfer ist.
Ich kann dir sagen das je nach Art der Bereifung das auf Dauer ohne Dämpfer schon unerträglich ist. Der ein oder andere TÜV oder sonst was Prüfer wird wohl auch darauf bestehen.

Gruß
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Hi Thomas, das ist interessant zu wissen. Ich habe daraufhin etwas nachgedacht. Weil meine ZF Vorderachse keinen Lenkungsdämpfer hat. Aber - das liegt nämlich an meinem Lenkorbitol. Ich meine da gibt es eine "No Shock" Auslegung. Das Orbitol lässt quasi nur Impulse vom Lenkrad zur Achse durch, aber nicht rückwärts.
 
D

D6006Allrad

Beiträge
302
Likes
42
Erstmal vielen Dank euch allen für die ganzen Informationen!

Ich habe jetzt mal bei der Firma Gerep angefragt ob sie etwas passendes im Angebot haben. Aber ich befürchte, dass das wieder teuer wird.

Außerdem bin ich nach langer Suche auf einen zumindest von der Länge passenden Lenkungsdämpfer eines Nissan Patrol gestoßen.
Die Länge ist mit 360-575mm angegeben. Bleibt nur die Frage ob die Augen und die "Kraft" des Dämpfers auch passt. Aber ich denke das wäre in jedem Fall besser als ohne Dämpfer zu fahren.
 
Thema: Lenkungsdämpfer für ZF vom D8006A
Oben