Lenkung

Diskutiere Lenkung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bei meinen 5206, der eine Hydraulische Lenkung hat, also nicht zusätzlich Angebaut, muss ich da nicht auch mal das Öl wechseln. Ich...
persona

persona

Beiträge
3
Likes
0
Servus Fred

Bei einer vollhydraulischen Lenkung ist anstelle von Lenkgetriebe ein Orbitol verbaut. Dieses System wird mit dem Öl aus der Hydraulik versorgt, bei einer hydraulischen Unterstüzung gibt es ein Lenkgetriebe welches Öl hat, zu erkennen an der Lenkschubstange die von der Vorderachse zum Lenkgetriebe geht. Welches Öl beim 5206 rein kommt kann ich dir nicht sagen üblicherweise ist es Getriebeöl.

m.f.G.Harald
Da hast du es gut erzählt, weil ich selbst Probleme mit dem Öl bei einer hydraulischen Lenkung hatte.
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo Leute, dann müßte ja irgendwo einen Hydraulikschlauch am Lenkgetriebe , was ich versucht habe zu Forogafieren, zu sehen sein. Ich sehe aber keinen, verdammt, das ist aber auch alles vollgebaut, FL, Bleche, ich komm da nicht richtig dran.
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Auf jeden fall habe ich keine Lenkschubstange.
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
index.php
Das müßte doch so eine Lekung sein.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Doch, die hast du. Schau Mal genau.

Die Leitungen verlaufen nahe am Motor. Und dann weiter zum hydraulikblock.
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Also die Lenkung ist ja richtig Teuer . Ich werde mal am Wochenende richtig schauen, vieleicht den Kraftstofhahn neu Abdichten. Das Intressiert mich jetzt ja schon mal.
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo, so jetz mal so neben bei : Habe den Kraftstoffhahn repariert, und zwar genau so wie es Frank beschrieben hat. es hat nur einige Euro mit neuen Kupferringen und einige Reserve O-Ringe gekostet. War alles sehr einfach. Der alte O-Ring sah genau so aus wie bei Frank, der Tipp: gelich einen Ringschlüssel zu nehmen war Gold richtig. Kraftstoffhahn 06 /07 Abdichten


Danke an alle.
 
Thema: Lenkung

Ähnliche Themen

Hannomag B11 welches Lenkgetriebeöl?

D 30/D 30 S Problem Ölglocke D30

Nutring Hydraulikzylinder D4006 wechseln

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Passt die hydraulische Lenkung vom D 8006 auch auf einen D 4006 ?

Oben