Hannomag B11 welches Lenkgetriebeöl?

Diskutiere Hannomag B11 welches Lenkgetriebeöl? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe einen Hannomag Radlader B11 (10to, 10Liter Hubraum und 100PS, 6Zyl. und noch mit Radlenkung). Er ist technisch und optisch in...
G

Georg-Ernst

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich habe einen Hannomag Radlader B11 (10to, 10Liter Hubraum und 100PS, 6Zyl. und noch mit Radlenkung). Er ist technisch und optisch in einem prima Zustand wie ich finde. Nur die Lenkung macht mir etwas Sorgen.
Im Stand lässt die Lenkung sich nur zu einer Seite leicht drehen, zur anderen nur sehr schwer. Erhöhte Motordrehzal hilft nur etwas . Vielleicht liegt es ja an etwas zu wenig Öl .
Was für ein Öl sollte da wohl nachgefüllt bzw. gewechselt werden? Über einen Tip über die Ursache und zum Ölwechsel des Lenkgetriebe wäre ich sehr dankbar.
 
Thema: Hannomag B11 welches Lenkgetriebeöl?
Oben