Lenkung D40 1S

Diskutiere Lenkung D40 1S im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Unter Last ruckt meine Lenkung wenn ich nach rechts drehe. Also überwiegend im Stand. Ich glaube es liegt am Lenkgetriebe. Kennt jemand...
D

DZ 1964

Beiträge
9
Likes
0
Hallo. Unter Last ruckt meine Lenkung wenn ich nach rechts drehe. Also überwiegend im Stand. Ich glaube es liegt am Lenkgetriebe. Kennt jemand dieses Problem ?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

sollen wir davon ausgehen das du eine mechanische Lenkung an deinem Schlepper hast? Ich denke schon.

Ist noch Öl auf dem Lenkgetriebe? Wurde das mal gewartet?
 
D

DZ 1964

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo. Ja, es ist eine mechanische Lenkung. Öl habe ich noch nicht geprüft. Werde ich machen und Rückinfo geben. Danke schon mal.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

hätte das gleiche Problem bei einem Lenkgetriebe eines D40L.
Das hatte bei einer bestimmten Drehstellung ein rücken .
Auf der Schnecke waren kleine Vertiefungen .
Ursache war das sich das Lager unter dem Lenkrad verrostet war und
sich auflöste . Einfach Mangelhafte Wartung .

Ich weiß nicht was für ein Lenkgetriebe bei dir verbaut ist .
Im Werkstatthandbuch zur D-Serie und der Serie 05 ist das Zerlegen ,
Zusammenbau und das Einstellen sehr gut erklärt .

Ersatzteile gibt es bei Deutz vermutlich nicht mehr .
Aber vielleicht bei Eicher .

Gruß Eckard
 
D

DZ 1964

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für die Erklärung. Überpüfe mal die möglichen Ursachen. Gruß Berthold :)
 
Thema: Lenkung D40 1S

Ähnliche Themen

Lenkrad 3 Speichen

Hannomag B11 welches Lenkgetriebeöl?

Hydraulik DX6.30

Intrac 2003A hydrostatische Lenkung

D 50.1 S (D 55) Anlasser D50 1S und D40 1S

Oben