Intrac 2003A hydrostatische Lenkung

Diskutiere Intrac 2003A hydrostatische Lenkung im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo liebe Intrac-Experten, zuerst allen ein gesundes 2024. Folgende Frage würde ich gerne stellen: Gab es den 2003A mit hydrostatischer...
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo liebe Intrac-Experten, zuerst allen ein gesundes 2024.

Folgende Frage würde ich gerne stellen:

  • Gab es den 2003A mit hydrostatischer Lenkung als Option? Wenn ja, hat jemand Informationen/Bilder vom Lenkzylinder/Lenkgestänge?
  • Wenn Nein, hat von euch jemand das umgebaut? Auch hier sind Informationen willkommen.
  • Gehe ich recht in der Annahme, dass der 2004 den (die) Lenkzylinder direkt an der Vorderachse hatte? Also nur mit Spurstange, ohne Lenkschubstange?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag. Bei uns schneits grad ein wenig.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Oberschwoab !

Die intrac 2002 und 2003 haben immer eine ZF - Hydroblocklenkung. Meines Wissens auch, wenn sie keine angetriebene Vorderachse haben.
Der i 2004 hat eine vollhydraulische Lenkung.
Also zylinder direkt an der Achse und keine Lenkschubstange
Der Servostat ist wahlweise ein ZF oder Danfos.
Pumpvolumen ist 100 cm³ pro Umdrehung.

Die Vorderachse hat einen Anguss am Achskörper wo dann der Lenkzylinder an der rechten Seite angeschraubt wird.
Kolben und Stangendurchmesser und Hub weis ich jetzt nicht.
Ist aber rauszubekommen.
Interessant wäre ja auch bei Ersatzbeschaffung welcher Deutzschlepper den gleichen Lenkzylinder verwendet.
Also welcher Zylinder vom D 06, 07, 07 C sowie DX 3 und DX 4 passt ?

Die Achse beim i 2004 nennt sich SIGE 3620.
Ganz wenige Schlepper haben auch die SIGE Portal 1000.

Ich gehe davon aus das die Lenkzylinder bei beiden Achsen gleich sind.

Zur SIGE Portal 1000 habe ich leider keine Ersatzteilliste. Vieleicht scannt mir die mal jemand ein ?

mfg bfg 2004
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Threadstarter
Beiträge
513
Likes
775
ich danke dir recht schön.
Jetzt bleibt es spannend, ob das schon mal jemand umgebaut hat beim 2003 von Hydroblock-Lenkung auf Orbitrol.
Ansonsten greif ich das an. Vorher werde ich aber mit dem TÜV meines Vertrauens ein Ratsch halten.

Gruß an alle Wolfgang
 
Thema: Intrac 2003A hydrostatische Lenkung
Oben