deutz fanatiker
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Moin
Nachdem wir nun unserem F1l514/51 einen neuen Kolben, Zylinder und Zylinderkopf (84R vorher 06R) spendiert haben, knallt es beim Kaltstart. Erste Vermutung war das der Kolben auf die Ventile geschlagen ist, allerdings hatten wir das schon logischerweise vorher beachtet (spaltmaß 1,5mm daher noch zuviel aber es sind keine Ringe mehr drunter und ventilspiel 0,15 mm ). Nagut haben wir uns gedacht haben wir doch was falsch gemacht und alles erneut Nachgemmessen mit den gleichen Ergebnissen die vor dem Starten vorhanden waren. Bei rausgeschraubter Glühkerze lässt er sich auch ganz leicht durchdrehen und es gibt keine seltsamen Geräusche. Dann haben wir ihn wieder angelassen und es knallte noch 2 mal danach lief er ganz normal ohne Probleme somit haben wir das auf eventuelle restliche Luft in den Diselleitungen geschoben und haben ihn laufen lassen . Nach dem Abstellen im warmen Zustand sprang er auch ohne das Knallen an.
Jetz haben wir ihn gestern wieder im kalten Zustand angelassen und es knallt 3mal bis er ruigh und ohne Probleme durchläuft.
Woran könnte das noch liegen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
mfg, Timo
Nachdem wir nun unserem F1l514/51 einen neuen Kolben, Zylinder und Zylinderkopf (84R vorher 06R) spendiert haben, knallt es beim Kaltstart. Erste Vermutung war das der Kolben auf die Ventile geschlagen ist, allerdings hatten wir das schon logischerweise vorher beachtet (spaltmaß 1,5mm daher noch zuviel aber es sind keine Ringe mehr drunter und ventilspiel 0,15 mm ). Nagut haben wir uns gedacht haben wir doch was falsch gemacht und alles erneut Nachgemmessen mit den gleichen Ergebnissen die vor dem Starten vorhanden waren. Bei rausgeschraubter Glühkerze lässt er sich auch ganz leicht durchdrehen und es gibt keine seltsamen Geräusche. Dann haben wir ihn wieder angelassen und es knallte noch 2 mal danach lief er ganz normal ohne Probleme somit haben wir das auf eventuelle restliche Luft in den Diselleitungen geschoben und haben ihn laufen lassen . Nach dem Abstellen im warmen Zustand sprang er auch ohne das Knallen an.
Jetz haben wir ihn gestern wieder im kalten Zustand angelassen und es knallt 3mal bis er ruigh und ohne Probleme durchläuft.
Woran könnte das noch liegen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
mfg, Timo