Kupplungsglocke geht nicht ab F2L712

Diskutiere Kupplungsglocke geht nicht ab F2L712 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde, ich habe bei meinen KRAMER KL300 Motor und Getriebe getrennt und würde gern noch die Kupplungsglocke abmontieren. Ich sehe...
S

stefan622

Beiträge
30
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,
ich habe bei meinen KRAMER KL300 Motor und Getriebe getrennt und
würde gern noch die Kupplungsglocke abmontieren.
Ich sehe beim besten Willen keine Befestigungsschrauben mehr, die ich noch lösen könnte.
Ich hatte angenommen, dass nach ein paar leichte Schläge dieses Teil abgeht aber es sitzt sehr fest.
Vielleicht gibt es ja einen Schrauberfreund, der mir da einen Tipp geben kann.

Gruß Stefan
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Stefan

Ich gehe jetzt mal davon aus das du bereits die Kupplung und die Schwungmasse demontiert hast. Hinter der Schwungmasse sind nochmal 6 oder 8 Schrauben M10 oder M12 die du erst noch herausdrehen musst dann sollte Kupplungsglocke eigentlich schon von alleine weggehen.


Viel Erfolg


MfG Andy.Link
 
S

stefan622

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
Hallo Andy,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Schwungscheibe noch nicht abgeschraubt, da ich der Annahme war, dass das Luftleitblech vor der Schwungscheibe erst noch im Weg ist.
Und dieses ist ja noch an der Glocke verschraubt.
Die Schrauben für das Blech sehe ich ja auch aber das Blech fällt ja dann nach innen und ist immer noch im Weg um dann die Schwungmasse heraus zu nehmen.


Gruß Stefan
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Stefan



Das Blech und die Schwungmasse müssen runter. Das Blech kann man doch nach ausen wegnehmen und die Schwungmasse ist auch ruck zuck unten.


Viel Erfolg


MfG Andy
 
Thema: Kupplungsglocke geht nicht ab F2L712

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Kraftstofffilter reinigen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben