Kraftheber/Gleitbuchsen D 4005

Diskutiere Kraftheber/Gleitbuchsen D 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Weiss jemand die genaue Bezeichnung für die Gleitbuchsen vom Kraftheber ? Deutz 4005 Die Tropfen - nun müssen die Dichtringe...
D

dafte

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen!
Weiss jemand die genaue Bezeichnung für die Gleitbuchsen vom Kraftheber ?
Deutz 4005
Die Tropfen - nun müssen die Dichtringe gewechselt werden . Ich dachte mir gleichzeitig die Gleitbuchsen mit zu erneuern .

Ich finde nix im Netz
Lg
 
D

dafte

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Die Gleitbuchsen müssten Evtl die Maße 55x59x60 haben.
Ich weiß es nicht genau.
Im Original Bestellkatalog vom Deutz D4005 steht nur eine Nummer zu den
Gleitbuchsen aber keine genauen Maße!
Im Netz gibt es 55x60x60 von verschiedenen Anbietern verschiedene Materialien .
Die bekomm ich da nie nicht rein .
Wäre ein Traum wenn mir jemand helfen kann!
lg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Es gibt zwei Ausführungen.
Wenn der Dichtring am Aussenseite, die Abmessung 60x75x8 hat,
dan ist die Gleitbüchse 60x64x58.
Wenn der Dichtring am Aussenseite, die Abmessung 55x70x8 hat,
dan ist die Gleitbüchse 55x59x57.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

dafte

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
Erstmal super danke für die schnelle Antwort!
Mein Deutz D4005 hat den Dichtring
55x70x8 - also muss es die Buchse 55x59x57 sein .
Weißt du auch woher ich die bekomme ?
Im Netz und auf eBay sind nur 55x60x60 zu finden .

Die letzte Buchse hatte ich mir von 60mm auf 59,2 selbst abgedreht/geschliffen . Das ging in die Hose , die übrigen 2/10 tel quetschten beim einpressen die Buchse im Durchmesser so weit zusammen das der Hubarm nicht mehr reinpasste.
Deshalb bin ich jetzt doch auf der Suche nach originalen Buchsen .

Gruss dafte
 
D

dafte

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo ,
muss hinzufügen das ich den Stoß der Buchse 0,5 mm abgeschliffen habe was den Innendurchmesser zusätzlich verringerte. Mir kam das Spiel beim kippeln der Buchse - aufgesteckt auf Lauffläche Hubarm - zu viel vor.
Da ich nicht genau wusste das sie 55 sein muss !
Wenn ich keine Originale Buchse finde muss ich wohl auf die Alternative zurück greifen genau auf 59 abschleifen und den Stoß so belassen !

Grußi dafte
 
D

dafte

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Karel , hast du noch einen Hinweis?!
lieben Gruß an alle
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Ja, die Buchse hat Innen-Durchmesser 55mm und Außen-Durchmesser 59mm das beduetet,
das die aus ein Blech von 2mm gerollt sind.
Die Buchsen von 60mmx64mm sind ebenfalls aus 2mm Blech gerollt.
Man könnte diese Buchse einkurtzen und am Hubarm passend machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

dafte

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Super danke - eine gute Idee !

werde berichten ob es gefunzt hat
Lg
 
Fleckentier

Fleckentier

Beiträge
6
Likes
6
Hallo und frohes neues Jahr,

@dafte: Bist du schon schlauer bzgl. der Gleitbuchsen?
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du.....?(

Gruß
Michael
 
Fleckentier

Fleckentier

Beiträge
6
Likes
6
Servus Martin,

mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.......mal sehen ob sich da bei mir in der Gegend was machen lässt.

Gruß
Michael
 
Thema: Kraftheber/Gleitbuchsen D 4005

Ähnliche Themen

D 4005 Trommelmähwerk KM22

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Fritzmeier umsturzbügel

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Reifen 13-26 AS als Schonreifen gesucht .

Oben