Knarzgeräusche beim Fahren mit Allrad

Diskutiere Knarzgeräusche beim Fahren mit Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen 6207A B.j 81. Das Problem ist, das man bei eingeschalteten Allrad (z.B im Wald) ein Knarzgeräusch ( Metall auf Metall)hört...
M.I.F.

M.I.F.

Beiträge
7
Likes
0
Hallo, ich habe einen 6207A B.j 81.
Das Problem ist, das man bei eingeschalteten Allrad (z.B im Wald) ein Knarzgeräusch ( Metall auf Metall)hört. Ich kann leider nicht zuordnen woher es kommt. Vielleicht hat jemand von ihnen eine Idee?
Schon mal vielen Dank.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, fahr mal eben ein bisschen vor und zurück, dann hör ich noch mal genau hin...

Es wird irgendwas zwischen Getriebe und Vorderrad sein.
Hast du den Schlepper mal vorne aufgebockt und bei ein- und ausgeschaltetem Allrad mal die Räder gedreht?
 
D

DirkK

Beiträge
1
Likes
0
Hallo. Wenn der Schlepper in der Vorderachse eine Sperre als Lamellendifferential hat, mußt du ein Getriebeöl mit Zusatz LS ( Limited Slip ) verwenden. Sonst kann das beim Kurvenfahren starke Geräuche machen, weil die Reibebeläge schlupfen.
 
Thema: Knarzgeräusche beim Fahren mit Allrad

Ähnliche Themen

Fendt Farmer 105 SA Allrad schaltet nicht mehr ab

Diesel-Schwitzen am D4506

Deutz 5006 Verdeck

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Deutz MK3 105

Oben