Kippkarren Restauration

Diskutiere Kippkarren Restauration im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo wie ihr vielleicht schon gesehen habt habe ich eine neue errungenschaft eine alte Kippkarre :D Da sie nicht im besten zustand ist werden wir...
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Diese 2 in 1 Farbe ist totale Sch...e.
Besser ist beides einzeln.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
so heute habe ich endlich nach 2 Wochen die Felgen von der Achse bekommen, wir haben Bremsflüssigkeit, Rostlöser usw. verwendet und Gas im Wert von 20€ verballerd um die 10 Muttern zu lösen 8o Aber naja nun sind sie ab :P Die Grundierung habe ich schon, leider ist es momentan zu kalt, und ich will nichts reskieren ;)
Gruß Marvin
 

Anhänge

  • dsfd.jpg
    dsfd.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 961
  • kil.jpg
    kil.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 964
  • t.jpg
    t.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 949
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
nach dem der Keller nun auf vorder man gebracht wurde konnte ich im Keller Grundieren deckt super (Danke nochmal an Storki), bald werden die Gewinde der Achse nach geschnitten und die Muttern lassen wir drehen.
Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr 2013 und viel erfolg mit Projecten aller Art ;)
Gruß Marvin
 

Anhänge

  • asdfghjk.jpg
    asdfghjk.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 783
  • ert.jpg
    ert.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 785
  • wertj.jpg
    wertj.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 774
  • wdss.jpg
    wdss.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 798
  • jhgfdx.jpg
    jhgfdx.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 811
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Hier noch ein paar mit einem Weihnachtsgeschenk zum Schrauben :D :D
 

Anhänge

  • dsfsf.jpg
    dsfsf.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 811
  • ewqefr.jpg
    ewqefr.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 789
  • fdsfds.jpg
    fdsfds.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 820
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
da alles mittlerweile Grundiert ist habe ich mich an die Achse gemacht. Erst mal habe ich die Bremstrommel demontiert und zum vorschein kam eine wuchtige Bremsanlage die noch ganz gut in Schuss ist, darauf habe ich erst mal alles aus einander genommen und gesäubert, morgen werde ich mir die andere Seite vornehmen und dann alles Grundieren und wieder in Ordnung bringen. Ich dachte man könnte sie noch als Feststellbremse nutzen muss ich da etwas beachten?
Gruß Marvin
 

Anhänge

  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 697
  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 693
  • DSCI0030.jpg
    DSCI0030.jpg
    206 KB · Aufrufe: 686
  • DSCI0029.jpg
    DSCI0029.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 687
  • Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 704
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Ich muss sagen deine Werkstatt sieht Top aus ! Belegst du die Bremse neu ? Ich glaub nicht dass du da was beachten musst.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Besser ist immer die Meinung andrer zu erfragen ;) Danke mal schauen ob ich sie neu belege aber da sie nur als Feststellbremse dienen soll glaub ich eher nicht da sie noch sehr gut funktionieren.
Gruß Marvin
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Bei unserem Miststreuer führt von der Bremse ein seil hervor dass dann an einem Handbremshebel gespannt werden kann. Dieser Hebel kann am Traktor befestigt werden. damit kann man unter der fahrt Bremsen oder ganz anziehen. Dann ist sozusagen die Handbremse drin.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Okay ich hatte dran gedacht ein Drahtseil zu nehmen und das an einen Hebel an der Deichsel zu befestigen.
Gruß Marvin
 
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
So mittlerweile sind schon einige Teile Lackiert und ich finde die Farbe sieht Toll aus :D Zudem sind auch alle Metall-Teile schwarz Lackiert. Bilder folgen Morgen von den schwarzen teilen ;)
Gruß Marvin
 

Anhänge

  • Seitenwand.jpg
    Seitenwand.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 561
  • Seitenwand 2.jpg
    Seitenwand 2.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 559
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Ja beide Seiten sind gesäubert und Grundiert sie müssen nur sich montiert werden. Bilder gibt es Morgen ;)
 
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Hast du eigentlich schon die Restauration meines Gabelwenders gesehen?
 
Marvin

Marvin

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.022
Likes
159
Hier meine Homepage Link
Wenn die Kippkarre fertig ist kommt ein Einschaarpflug dran und danach der Röhr, also noch viele zu tun :D
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
also, jetzt hab ich mir die Homepage komplett angeschaut. Ich bin sehr erstaunt was du schon alles gemacht hast ! Der Röhr sieht für mich eh schon Restauriert aus, den musst du mal sauber machen & polieren lassen, mit so ner spezialpaste. Wenn du Interesse an unserem Beetpflug hast dann melde dich per pn ! Der liegt eh nur noch im Eck hinten !
 
Thema: Kippkarren Restauration

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Lustiges vom TÜV

Oben