F2L 612/5 F2l612 dreht nicht hoch

Diskutiere F2l612 dreht nicht hoch im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Mein Deutz F2l612 ist jetzt über ein halbes Jahr nicht mehr gelaufen. Habe es letzte Woche wieder Probiert eine Runde zu drehen und dabei...
N

Niklas.

Beiträge
4
Likes
6
Hallo,
Mein Deutz F2l612 ist jetzt über ein halbes Jahr nicht mehr gelaufen. Habe es letzte Woche wieder Probiert eine Runde zu drehen und dabei feststellen müssen das der Motor nur ganz schwer auf Drehzahl kommt. Fliehkraftregler wurde c.a vor einen Dreiviertel Jahr getauscht. Weiß jemand aus dem Forum vieleicht an was das liegen könnte. Vilen dank im vorraus schon mal.
 
N

Niklas.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
6
Diesel Filter ist neu was ankommt muss ich noch prüfen. Dachte auch zuerst an Verschmutzung eventuell. kann das leider erst am Freitag prüfen.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.470
Likes
3.440
Servus Niklas,

zuerst würde ich gern wissen, auf welchem Deutz du die Runde drehen wolltest. Doch sicher nicht nur auf dem Motor.
Genau das ist nämlich ein F2L612. Ein Traktor wirds erst mit einem Schrägstrich und einer bzw. zwei Ziffern dahinter (/54, /5 oder /6).
Und warum und von wem wurde der Regler getauscht? War die Pumpenplatte dabei auf einem Prüfstand?
Ist der Deutz nach dem Reglertausch richtig gelaufen?

Grundsätzlich klingt das, wie Holger schon sagte, nach Dieselproblem.
Hier systemarisch prüfen. Das heißt zuerst mal den Tankinhalt prüfen (Stichwort Dieselpest), den Zustand des Tanks innen (Rost, Dreck...), den Filter ( evtl ist die Stange zu weit eingeschraubt, so dass das Bodenventil nicht öffnet). Wenn dann an den Pumpen immer noch nichts oder nur wenig ankommt, mal das Bodenventil, alle Schläuche und Hohlschrauben auf Sauberkeit und Durchgang prüfen.
Und uns nach erfolgten Prüfungen Bescheid geben, ob er wieder läuft oder nicht.
Und falls nicht, dann forschen wir gemeinsam weiter.

Grüße vom
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niklas.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
6
Ok vielen Dank ich werde mich melden. Die Regler wurde von der Werkstatt getauscht soweit ich weiß nicht auf dem Prüfstand danke für die Hilfe.👍🏻👍🏻
 
N

Niklas.

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
6
Hallo ich bin’s wieder Schlepper läuft wieder einwandfrei eine Diesel Leitung vom Tank war eingeklemmt Sprit konnte dadurch nicht fließen danke für die Kommentare 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 image.jpg
 
Thema: F2l612 dreht nicht hoch

Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer 13006

Bremse Agrotron 6.00

Lichtmaschine F2L612/5

Deutz F2L612/5-HK

Oben