F2L 612/6 Kipphebel spiel F2l612/6-N

Diskutiere Kipphebel spiel F2l612/6-N im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi. Ich hab bei meine Deutz das Ventilspiel überprüfen wollen und mir ist aufgefallen, dass ich den Kipphebel ein bisschen nach links &...
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
stimmt :S
Kann man die 1:1 tauschen?
Hab gerade beim Goos in Haidt (Schlachter)
angerufen. Er sucht mit welche aus seinem Haufen raus. Meinte aber das der Bock von den 912 niedrig ist.
Gruss Matthias
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.358
Likes
1.179
Hallo Matthias,

hast du den Link auch mal ein bischen weiter gelesen ?
Auch "suchen" hilft hier im Forum ungemein. Das thema wurde schon öfters behandlet.

Nimm am besten auch 2 passende Ventildeckel mit dann passts mit der Verschraubung.
In den Kleinanzeigen habe ich 2 Böcke incl. Deckel für 30.- Euro bekommen.

Gruss
Joe
 
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
Ja hab etwas gelesen und auch gesucht.
Da steht sehr viel drin. Bin mir aber immer etwas unsicher und möchte nichts kaputt machen.
Danke für den Tipp mit die Deckel.
Ich hab eh zwei verschiedene drauf.
Gruß Matthias
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Matthias,

wenn ich mir dein Foto von Beitrag 57 anschaue kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Ventilspiel richtig eingestellt wurde.
So unterschiedliche Höhen habe zumindest ich noch nicht gesehen. Hast du die Ventile wirklich wie wir dir beschrieben haben bei Zünd-OT eingestellt? Sieht für mich nicht danach aus und die Symptome weißer Rauch würden das bestätigen.

Und wie Joe schon geschrieben hat: wenn die Buchsen wirklich so ausgeschlagen sind, dass da das Öl so herausspritzt, brauchst du gar nicht mehr weitermachen, sondern erst den Kipphebelbock in Ordnung bringen.

20210412_062421.jpg

LG Emanuel
 
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
Hallo
Der Verdacht hat sich bestädigt.
Das Öl quillt an den ausgeschagenen Kipphebeln raus ohne Ende.
Ich hab die Ventile so eingestellt wie ihr beschrieben habt. Denke das sollte so passen.
Brauch auf jedenfall neue Böck mit 912 Hebel.

Gruß Matthias

 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.358
Likes
1.179
Hallo Matthias,

Das ist ja noch harmlos.
Bei mir hats im umkreis von 1m alles vollgespritzt :D

Also billige gebrauchte 912-Böcke mit Deckel besorgen und neue Wellen und Buchsen einbauen.
Gleichzeitig neue Dichtungen für die Ventildeckel und dann hast Ruhe dort.

Gruss
Joe
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Matthias,

die Ölmenge ist wirklich harmlos. Wenn du eine vernünftige Dichtung unter die Deckelschraube/ Mutter machst, kommt da kein Öl mehr aus dem Deckel. Mit den neuen Kipphebeln sollte dann alles wieder passen :)

Viel Erfolg, Bert
 
Thema: Kipphebel spiel F2l612/6-N

Ähnliche Themen

F2L612 Kipphebelbuchse lose im Kipphebel (Ersatz für Kipphebel?)

Neuling hat eine Frage zu Kipphebel F2l612/54 speziell die Druckpunkte auf das Ventil

Deutz f2l612/54 Höhenspiel Achsschenkel

Kann mir jemand sagen wie ich den Getriebeöl stand kontrollieren kann? Deutz f2l612/6

Deutz F2l612 Öl im Bereich der Lenkung

Oben