Kindermitfahrgelegenheit für Deutz 6206

Diskutiere Kindermitfahrgelegenheit für Deutz 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich muss mich mal an alle User wenden. Und zwar habe ich das Problem, das mein kleiner Sohn gerne mitfahren möchte. Das Problem ist, ich...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

da hat mein Vorgänger allerdings recht...

Deine Sitze sind nicht gut
sie sind 100%ig.

Ich muss sagen sie sind nicht nur nützlich sondern sehen auch noch gut aus. Bevor ich mir einen Beifahrersitzbügel kaufe oder mache nur das es besser aussieht, würde ich die Kinder unten lassen, denn ein Sitz auf dem Kotflügel mit einem Bügel und vielleicht wenn du es gut meinst ein Kissen unterm *** und im Rücken bringt im Leben nicht den selben Effekt.

Und was ich auch noch sagen wollte der Sitz MUSS gemütlich sein, denn wenn es den Kiddy´s nicht gefällt wollen sie nachher noch auf den Fahrersitz und du hast für´s Leben lang verloren.

Denn ich gehe mal davon aus, dass du es ja auch gerne tust oder nicht?!

Mfg
Patrick
 
Deutz6206

Deutz6206

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
Hi,

ich muss nocheinmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Und zwar kann mir jemand die Maße (besonders Höhe und Breite) des Beifahrersitzbügel sagen? Ich will mir das Ding nachbauen lassen.

Danke und Gruss
Thomas
 
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Hallo,

hier der Hersteller, bei dem ich den Sitz gekauft habe.

Hier gucken

Der Sitz ist auch bei einigen einschlägig bekannten Zubehörlieferanten gelistetet.

Für meine Ansprüche hat dieses Fabrikat am Besten gepasst, es gibt aber bei intensiver Suche noch andere.

Der Beifahrersitz ist eigentlich komfortabler als der Originale Fahrersitz, das bemeckert auch immer der Kollege von der BG.
Ich muss mich dann immer mit "Original" und "Optik" und "verschandeln".... rausreden.

Grüße

Gunther
 

Anhänge

  • Bambinok.jpg
    Bambinok.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 360
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
@ Deutz 6206:
Ey passes ma uff:
Die Maße -alle Angaben in mm- sind:
Rohrdurchmesser außen: 25
Rohrstärke: 2
Breite: 535
Höhe: 245
Tiefe, gemeint ist hier der Abstand Rohrvorderkante vorne zu Rohrhinterkante hinten, wenn Du einen Rohrdurchmesser außen abziehst, hast Du quasi die Tiefe der Sitzmöglichkeit innerhalb des Bügels: 340
Die Biegeradien sind etwa 50 vom Befestigungsbereich des Bügels unten am Kotflügel, sowie im Übergang zu dem Lehnenbereich und in der Lehnen von der Seite zur Rückenlehne etwa 180

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz6206

Deutz6206

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
0
Hallo Richard,

vielen Dank für die Informationen.

Gruss
THomas
 
Thema: Kindermitfahrgelegenheit für Deutz 6206
Oben