F1L 514/51 Kein Ölfilter vorhanden - so belassen ?

Diskutiere Kein Ölfilter vorhanden - so belassen ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde. Ich wollte eigentlich nur die Korkdichtung des Seitendeckels links an meinem F1L514/51 erneuern, weil Öl austrat. Das alte Öl...
Ellenhill

Ellenhill

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
8
N'abnd zusammen.
Bei mir war/ist der Federring bzw. diese geschwungene Scheibe noch vorhanden.
Das Sieb bekommt dadurch Gegendruck und die Arretierung bleibt stabil.
So würde ich es beschreiben (als Laie).
Frag' beim o.g. Händler.
Die sind absolut hilfsbereit.

Gruss Markus
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
160
Likes
96
Moin Michael,
naja das ich beschreibe ja nicht immer welche Händler kontaktiere. Aber Segger hat die Teile nicht.

Leider hat man dort wo der Filter sitz nicht viel Platz und man braucht schon etwas spezielles. Leider ist die BA dort nicht immer so eindeutig was die Beschreibung angeht.

Ich habe noch einen Hersteller von Wellfedern gefunden. https://www.smalley.com/de/wellenfedern/einlagige
Um meine weiteren Recherchen mal öffentlich zu machen.

Mit deiner Erfahrung kann du mir aber sicher sagen was dort genau vorgesehen ist. Mache Teile sind halt nicht so von der Stange! ;)

Grüße von der Weser!
Maddin
 
Thema: Kein Ölfilter vorhanden - so belassen ?
Oben