Kaufhilfe Deutz 6507 C

Diskutiere Kaufhilfe Deutz 6507 C im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe zur Zeit einen Deutz 6507 CA mit Industriefrontlader in Aussicht. Die Maschine ist 7300 Stunden gelaufen und der Preis liegt bei...
R

Roland

Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
habe zur Zeit einen Deutz 6507 CA mit Industriefrontlader in Aussicht.
Die Maschine ist 7300 Stunden gelaufen und der Preis liegt bei 12.000 Euro.
Der Traktor ist in einem sehr guten Zustand - Kupplung wurde bereits getauscht (keine Durchrostungen).
Wurde als Hofschlepper und Siloarbeiter genutzt.

Nun meine Frage:
- Ist der Motor sehr reparaturanfällig?
- Auf was soll ich aufpassen?
- Wo liegen die Schwachpunkte bei dem Traktor?

Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
D6907CA

D6907CA

Beiträge
93
Likes
0
Hallo Roland!

Wirkliche Schwachpunkte gibt es meiner Meinung eigentlich nicht. die Frage ist aber auch: Für was willst Du den Schlepper einsetzen? Der Motor und das ist weithin bekannt, ist über jeden Zweifel erhaben, solange er vernünftig behandelt wurde. Das giltaber eigentlich für den gesamten Traktor. Ich würde besonders auf die Achschenkelbuchsen der Vorderachse schauen ( Hochbocken, Spiel prüfen). Weiterhin ob die Kreuzgelenke der VA in Ordnung sind (Knackgeräusche bei Kurvenfahrt). Ansonsten fällt mir aber auf die schnelle kein gravierender konstruktionsbedingter Mangel ein. Das einzige wäre die etwas zu schwache Hydraulikpumpe. Hier im Forum gibt es ja eine Checkliste für den Schlepperkauf, wo die grundsätzlichen Sachen zu überprüfen sind. Bemühe hierzu mal die Suche.

Gruß Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Roland
Mit diesem Schlepper kannst du nichts falsch machen,normale Pflege vorausgesetzt.
Ich selber bin mit so einem Schlepper aufgewachsen und kann fast nur gutes berichten.Er hat einen durchzugstarken,kernigen Motor und läßt sich prima fahren.Der ideale Frontladerschlepper und ein richtiges Allroundarbeitstier.
Was immer wieder für Ärger sorgte waren diese besch.Kugelscheibenbremsen an der Hinterachse.Entweder bremste er sehr schlecht,oder man ging beim antippen des Bremspedals fast durch die Scheibe.
Sonst aber ein Schlepper,der bis zum Verkauf klaglos auch die schwersten Arbeiten meisterte und seinen Besitzer nie im Stich gelassen hat.
Gruß Ralf
 
R

Roland

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Danke für eure Tipps.
Ich werde den Traktor am Samstag zur Probe fahren und auf Geräusche achten.

Vielleicht kommt mir der Verkäufer preislich noch etwas entgegen, weil soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Zudem habe ich noch einen 4506 SLUD (3.300 h) der dann wahrscheinlich verkauft wird :(.

Grüße
Roland
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Roland
Dann drücke ich dir für Samstag ganz fest die Daumen.
Ich denke,du wirst den Tausch D4506-D6507CA nicht bereuen.
Gruß Ralf
 
R

Roland

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
So, habe mir nun den Traktor angeschaut und er würde mir auch sehr gut gefallen.
Weil es ein Händlerangebot ist, würde er meinem 4506 für 6.500 Euro in Zahlung nehmen.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll?

Hat der 6507 eigentlich eine doppelwirkende Heckhydraulik?

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Roland,

kein 06er oder 07er Deutz hat einen doppeltwirkenden Heckkraftheber, und auch fast alle anderen Schleppertypen haben das nicht. Hingegen kann ein ein doppeltwirkender Hydraulikanschluß an jedem Schlepper mit Hydraulikanlage vorkommen.

Gruß
Michael
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Roland
Wenn der Preis und der Schlepper für dich ok ist und du keine schlaflosen Nächte davon bekommst,nimm ihn.Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaufhilfe Deutz 6507 C

Ähnliche Themen

D 4006 übernehmen und restaurieren?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit

Oben