Kaufberatung Deutz 7806C

Diskutiere Kaufberatung Deutz 7806C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde, nicht weit von mir wird ein 7807 Angeboten. Den Bildern nach gepflegter Zustand, nichts Verboten, Verrostet oder runter...
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
357
Likes
142
hier noch das zweite Foto, soweit unkenntlich.
 

Anhänge

  • IMG_20201104_203617.jpg
    IMG_20201104_203617.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 261
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Moment mal,

das ist ja gar kein 07C.
Das ist doch der normale mit der Fritzmeyer Eurocab und Mittelschaltung.
Den würd ich persönlich nicht wollen.

Grüße vom
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
357
Likes
142
Moment mal,

das ist ja gar kein 07C.
Das ist doch der normale mit der Fritzmeyer Eurocab und Mittelschaltung.
Den würd ich persönlich nicht wollen.

Grüße vom
Reini
Hab jetzt mal auf Wiki nachgesehen was den C ausmacht, weil ich die Unterschiede nicht kenne. Auf eBay wird er eben als Variante C beschrieben.

Soweit ich das jetzt gesehen habe, sind die größten Unterschiede, Getriebe Seiten oder Mittelschaltung, anderer Heckkraftheber und vor allem die Kabine, wobei die Schaltung für mich kein Problem ware, genauso mit der Kabine, Hauptsache Scheiben rundum und man sitzt trocken :thumbsup: .

Wenn es kein C ist wäre da evtl noch ein wenig Verhandlungsspielraum, werde ich sehen .
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus,

an deiner Stelle würd ich versuchen, die C-Kabine mal irgendwo zu besichtigen, damit du die mal in natura gesehen hast. Klar ist die angebotene Kabine schon deutlich mehr als nix, aber von Komfort würd ich da nicht sprechen. Einziger Nachteil der C-Kabine ist der hinten liegende Tank, der den Zugriff zur AHK erschwert. Auch das tanken selbst ist etwas unbequemer, weil ein sicherer Stanplatz nicht wirklich vorhanden ist. Am besten geht das glaub ich, wenn man dabei auf der Ackerschiene stehen kann.

Wenn ich mir mal den Vergleich erlauben darf, dann ist ein Planenverdeck wie Campen im Zelt, die gezeigte Kabine würd ich mit einem Bauwagen vergleichen und die C-Kabine wäre dann etwa ein Hotelzimmer.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, später ging es dann bis zur Luxus-Suite.

Grüße vom
Reini
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Würde ich so nicht vergleichen. Ein Planenverdeck, wo man die Frontscheibe öffnen kann, wirkt im Sommer gegen die Hitze. Von oben Schatten, von vorne etwas Luft- Durchzug. Hat man im Zelt eher nicht.

MfG Werner
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
357
Likes
142
Danke für deinen Vergleich Reini,
Wüsste momentan leider keinen 78 mit C Kabine bei mir in der Nähe, der einzige war der vom Nachbarn und da sind die letzten Erinnerungen aus meiner Kindheit, bin zwar erst 23, ist aber doch schon eine ganze Ecke her :D .

Ich Denk wenn der Deutz tatsächlich so gut sein sollte wie beschrieben, sollte man trotz dem fehlenden C kaufen können. Lieber eine Gute zuverlässige Maschine mit etwas weniger Ausstattung und geringeren Betriebsstunden.
Zusätzlich ist natürlich die Nähe zum Verkaufsort ausschlaggebend, sind keine 30 Kilometer.

Gruß Sebastian ;)
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, die Frontscheibe kann man bei Fritzmeier Planenverdeck und C-Kabine öffnen. Es geht um das Raumgefühl.

Die C-Kabine ist hochwertiger/ komfortabler oder wie man es auch immer nennen will.


Hier siehst du schöne Bilder einer C-Kabine:
Optimierung eines 07er mit C Kabine

Das ist doch kein großer Unterschied mehr zu den ersten DX oder?

Harm
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Reini,

aus genau diesen Gründen habe ich einen 10006, egal, wie unhandlich er ist.

Grüße

Richard
meine Wahl fiel auf den D7506A weil die Vierzylinder - Motoren mit diesem Massenausgleich so ihre Probleme haben glg. und auch das ZF Getriebe keine schlechte Wahl ist gegenüber dem was danach kam.

Hubkraft ist für mich zweitrangig. Diese könnte man mit Zhz. erhöhen.

Gruß
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
357
Likes
142
Die C-Kabine ist hochwertiger/ komfortabler oder wie man es auch immer nennen will.



Hier siehst du schöne Bilder einer C-Kabine:
Optimierung eines 07er mit C Kabine

Das ist doch kein großer Unterschied mehr zu den ersten DX oder?
schöner Beitrag zu der C Kabine, da kommen auch wieder Erinnerungen dazu hoch, ausserdem ist die Kabine tatsächlich sehr ähnlich zu einem der DX hier aus der Gegend.

Mal sehen was der Traktor und die Kabine für einen Eindruck machen
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ich hatte mal einen D7807 C A im Kundenkreis.
Das war der sturste Bock den Deutz jemals als 4 Zylinder gebaut hat.
Was ich damit sagen will : einen riesigen Lenkradius.
Meiner Meinung nach als Frontladerschlepper untauglich,
beonders bei engen Hofverhältnissen und im Forst.
Rangieren machte damit gar keinen Spaß, besonders wenn man schon mal
einen leistungsgleichen DX 80 / DX 4.30 gefahren ist.
Wenn es denn unbedingt ein großer D 07 CA sein muss, dann D6807 CA.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung zum D 7807 CA......
Ich mochte den nie richtig.

Ich bin aber auch durch die Wendigkeit der (leider) kleinen Vorderräder vom intrac 2004 verwöhnt.

mfg bfg 2004
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
357
Likes
142
So, melde mich von der Besichtigung zurück, leider nicht sehr erfolgreich.

Der Traktor war nicht wie beschrieben Original und im Top Zustand. Angefangen von Schlechter Lackierung und allgemein Verölter Unterseite von Motor und Getriebe , sahen die Pedale aus als wäre der Zähler mindestens schon einmal übersprungen, nicht wie angegeben 4000 Stunden.

Beim Start vom Motor lief er gefühlt auch nur auf 3 Töpfe, der 4 kam unter blauen Qualm einige Sekunden später dazu. Frontlader Konsole war total fertig, es wurden große Beilagscheiben auf geschweißt um das Massive Spiel in den Griff zu bekommen, Kupplung war auch entsprechend schlecht. Reifen waren ebenfalls alle fällig gewesen. Somit ein totaler Reinfall, eine Baustelle an allen Ecken und Enden, zuviel um alles aufzuzählen. =O

Gruß Basti
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

es bewahrheitet sich immer wieder das es nichts wichtigeres gibt
wie die Besichtigung und eine sehr gründliche Probefahrt .

Gruß Eckard
 
Thema: Kaufberatung Deutz 7806C

Ähnliche Themen

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Kaufberatung Hof-, und Pflegeschlepper

Oben