D 40 S Kauf Fragen .

Diskutiere Kauf Fragen . im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe vor mir einen D40U zu kaufen . Kann ich für 800€ haben . Es Ist das Modell mit der 514er Motorhaube . Motor läuft nicht und hängt...
M

Manuel278

Beiträge
30
Likes
1
Hallo
Habe vor mir einen D40U zu kaufen .
Kann ich für 800€ haben .
Es Ist das Modell mit der 514er Motorhaube .
Motor läuft nicht und hängt evtl. Fest.
Blechzustand Note 4 .
Papiere nicht vorhanden .
Verbaut ist ein F3L812 Motor der Glaube ich nicht Orginal ist oder ?


Ist der Preis angemessen ?
Kann mir jemand Tipps geben ?
Würdet ihr ihn nehmen und wenn warum ?
Gruß Manuel
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Anders herum: was an diesem Schlepper zieht Dich genau an, daß Du ihn erwägst ?
Die 800€ liegen, glaube ich, noch über dem Schrottwert.
Für meine Ruine habe ich deutlich weniger bezahlt, Papiere dazubekommen und die Aussage eines ehrlichen Verkäufers gehabt, daß er bis zur Stillegung noch gefahren hatte.
Also, ich würde ihn nicht nehmen. Unter anderem, weil ich persönlich jetzt nicht noch eine Baustelle brauche.
:)
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
nein, ein F3L812 ist im D40U nicht original.
Ein F3L812 passt nicht ohne Umbauarbeiten an der Kupplungsglocke, wenn dort vorher ein F3L712 war, denn der Anlasser sitzt an einer anderen Stelle.
Möglicherweise läuft der Motor deshalb nicht ??

Ich würde ihn für 800,- EUR nehmen, wenn Du ihn gar nicht wieder hin bekommst, bekommst Du für die Einzelteile mehr wie 800,- EUR bei einem bekannte Internet-Auktionshaus, wenn Du ihn schlachtest.
(Aber das sollte man in einem Deutzforum vielleicht nicht laut schreiben) ;)
Norbert
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
769
Hallo ,

also keine Papier sind kein Hindernis aber halt mehr Aufwand .

Kein Original Motor lässt sich vielleicht auch noch verschmerzen ,
aber der Läuft nicht ?.

Was schwerer wiegt ist die veränderte Kupplungsglocke , was sagt der
TÜV / Dekra dazu ?

Was dazu noch kommt du kannst keine Probefahrt und das Getriebe
prüfen , vielleicht ist das auch beschädigt / Schrott ?.

Was ist mit der Hydraulik u.s.w. ?. Kannst du leider auch nicht Prüfen .

Blechteile Zustand 4 ?. Bilder dazu wären schön gewesen .

Richtig betrachtet würdest du ein Ersatzteillager kaufen von den du nur
ein Teil gebrauchen kannst.
Dazu kommt dann das nicht unerhebliches Wirtschaftliche Risiko
in Bezug auf der Kupplungsglocke und Getriebe .

Ich würde von so was die Finger lassen und mir was anderes suchen .

Gruß Eckard.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Manuel,

ich schließe mich Eckhard an:
EckardderWaldbauer schrieb:
....würdest du ein Ersatzteillager kaufen ......
Das ist etwas für jemanden, der schon so einen Schlepper besitzt. Der falsche Motor mindert sogar den praktischen Wert als Ersatzteilspender.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Zu den fehlenden Papieren fällt mir noch ein, daß mein erstes Auto auch keine deutschen Papiere hatte. Es war von einem deutschen Händler in Dänemark aufgesammelt worden und von dem hatte ich es dann gekauft.
Ich hatte mich mit Kaufvertrag und dem dänischen Fahrzeugbrief eigentlich gut gewappnet gefühlt, stand dann aber nach Restauration mit strahlendem Auto beim TÜV der mir erst keine Papiere ausstellen mochte.
Problem war, so wie ich es erinnere, daß der Tüv selbstverständlich in so einem Fall neue Papiere ausstellen kann und auch "muss", also auch einen neuen Brief. Der deutsche Brief hat nun aber einen besonderen Status bezüglich Aussage über die Eigentumsverhältnisse. Im Grunde kannst Du ja ein Auto verkaufen, selbst wenn es Dir nicht gehört, bloß wenn Du den Brief in den Händen hältst. Ja, glaub schon. Wird ein Auto finanziert, behält eine Bank den Brief ein, solange ein, bis abbezahlt ist. Na jedenfalls musste ich damals extra nochmal den Händler bequengeln, daß der mir ein Schreiben aufsetzte, in dem er hoch und heilig versprach, daß zum Zeitpunkt des Verkaufs an mich niemand anderes als er Eigentumsverhältnisse an dem Wagen hatte.
Daraus habe ich gelernt.
 
Thema: Kauf Fragen .

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung D40.2

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben