Kauf eines 13006 Spezial

Diskutiere Kauf eines 13006 Spezial im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab auch schon gleich mal ein paar Fragen an euch. Zwar bin ich kurz davor mir einen 13006 spezial zu kaufen...
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
hmmmm... schade. naja dann muss ich noch weiter suchen und so lange eben noch mit meinem 8006 fahren...ich wüsste nur nicht, ob ich nen schlepper blind kaufen würde ohne in mal gefahren zu haben. das kann auch gut in die hose gehn. auch bei nem guten 13006. 8o

Gruß Alex
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
D 13006 schrieb:
. das kann auch gut in die hose gehn. auch bei nem guten 13006. 8o

Gruß Alex

Ja, da kann ich Dir auch ein Lied von singen.
Habe meinen 13006 damals auch so gut wie blind gekauft aber ich wollte ihn eben unbedingt haben.

Das Ende vom Lied waren knapp 6.000 Euro die ich in die Technik investieren musste. Bremsen. Bremszylinder, Undichtes Getriebe an allen Seiten, Undichte Vorderachse usw.

Grüße

Thomas
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
naja das liegt halt dran was man damit vor hat: entweder man stellt sich aufs schlimmste ein und sagt kaputt kommt neu oder man sagt ich will nen schlepper kaufen in den ich nicht mehr viel ersatzteile investiere, der muss in nem guten zustand sein. was würdest du denn sagen bzw machen ???: einen schrottreifen 13006 kaufen(zumindest optisch, technisch aber noch relativ gut ) wo ich viel selber noch machen und rein buttern muss oder einen kaufen der schon fertig gemacht ist.also guter originallack bzw neu lackiert etc ?


Gruß aus der Eifel
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
HAllo,

also das ist schwer zu beantworten. Wenn Du die Technischen Möglichkeiten und den Sachverstand für größere Reparaturen hast, und "Nur" in Ersatzteile investieren musst, kannst Du unter Umständen mit einem "Günstigen"reaparturbedürftigen besser kommen als mit einem Durchreparierten.

Ich wäre zwar Technischso weit versiert daß ich mir. z.B. eine Getriebeinstandsetzunmg zutrauen würde nur habe ich nicht die Möglichkeiten dazu wie z.B. Werkstattkran und ähnliches. Also mußte ich damals zusätzllich zu den Ersatzteilen auch noch gut in Arbeitslohn investieren.

Wie Du Dich entscheidest, das musst Du wohl mit Dir selbst ausmachen.

Grüße

Thomas
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
Mal sehen was die Zeit bringt. vielleicht finde ich auch duech Zufall einen 13006 wie der auf den fotos von didi 10006. Mal sehn....
 
1

13006 turbo

Beiträge
23
Likes
0
denn musst du echt glück haben.130er werden immer seltener und begehrter. ich selbst habe mir letztes jahr ein 13006 spezial bj 73 zugelegt. das war auch ein echter glücksgriff, den man wahrscheinlich auch nur einmal hat
 
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Hä?????? 13006 "Special" Bj.73??????-Bitte Bilder von deinem 13006!
 
F

F6L812

Beiträge
137
Likes
11
Hallo,

ja auf die Bilder bin ich auch gespannt, hoffentlich sind das nicht nur wieder die Aufkleber auf übergejauchtem Hellgrün. ;)

Gruß

Olaf
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
das könnte gut sein oder die normale fritzmeierkabine die es vor der richtigen echten spezialkabine gab. irgendwie sowas muss es sein aufjeden fall keine spezialkabine oder kein bj 73. ???
?( ?( ?( ;)


MfG Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
und noch ne frage an Andi (13006) : ich kann den verkaufslink jetzt leider nicht mehr öffnen nach diese zeit aber stand der 13006 zufällig in overrath bei köln ?

MfG Alex.
 
1

13006 turbo

Beiträge
23
Likes
0
moin muss leider zugeben das der hellgrün lackiert worden ist .davor war er dunkelgrün. ich habe den in dem zustand gekauft wie der nun ist. habe allerdings auch mal mit dem gedanken gespielt , den wieder dunkelgrün zu lackieren.mit der spezial kabiene mache ich mich noch mal schlau. kann wahrscheinlich sein ,das die nachträglich montiert worden ist. bilder folgen demnächst.ansonsten kannst auf youtube unter "13006 am grubbern" nachschauen
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
das hier?

dann ist das kein special, da dort die einfache fritzmeier kabine zu sehen ist
 
1

13006 turbo

Beiträge
23
Likes
0
moin genau der ist das . gab es die 130 er bj 73 denn nicht auch mit spezial kabiene ? da bin ich mir echt nicht sicher.vielleicht könnte man das mal klären.
es macht mich nur nachdenklich,da auf dem typenschild der zusatz AS angegeben ist und im schein das baujahr 73
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

da gibt es nichts zu klären, das ist schon geklärt. 1973 gab es den D 13006 noch nicht mit der Spezialkabine.


Das Video ist ja grotten schlecht. ich weiß nicht, wer dort die Kameraführung hat, aber 5 min einen klitzekleinen Irgendwas nicht zu erkennen nachzusehen,, Gegenlicht usw. Grottig.

Ganz nebenbei: der Oberlenker ist auch zu lang eingestellt.

Gruß
 
Festfahrmeister

Festfahrmeister

Beiträge
588
Likes
59
13006 turbo schrieb:
moin genau der ist das . gab es die 130 er bj 73 denn nicht auch mit spezial kabiene ? da bin ich mir echt nicht sicher.vielleicht könnte man das mal klären.
es macht mich nur nachdenklich,da auf dem typenschild der zusatz AS angegeben ist und im schein das baujahr 73

AS hat nichts mit der Specialausführung zu tun.
 
Thema: Kauf eines 13006 Spezial

Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer 13006

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Kauf und Instandsetzung/Reparatur O&K L4 BJ72

Deutz DX 140 kaufen

Deutz-Fahr m2385 Kauf!!!

Oben