Kabine selber bauen

Diskutiere Kabine selber bauen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Hat mal jemand ne Kabine für seinen Schlepper selbst gebaut? Mfg.
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin,

Nachdem das eigentlich Thema ja nun fast wieder kaputt gemacht worden ist, sollten wir doch mal wieder weiter über die Kabine diskutieren.

Jeder hier ist alt genug und weiß, was er macht. Ist ja schlimmer als bei mir in der Firma...

Ich finde den Ansatz von Ritas Proekt schon nicht schlecht. Freue mich schon auf die nächsten Bilder, falls es noch welche gibt.

Viele Grüße,
Stephan
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Uffz, das ist mal ein bemerkenswert effektiver Ruf wieder hin zum Thema. Gerade wo es so gut in Fahrt war. Anschauliche Moderationsqualität. Und damit meine ich das völlige Gegenteil !! von Herablassung gegenüber Stephan.

Nun, es ist doch immer dasgleiche. Wenn ich mich an irgendeiner STelle dazu hinreißen lasse (bzw. herablasse), jemandem "Schmutz" in´s Gesicht zu werfen - kann ich denn dann wirklich ernsthaft erwarten, daß der gegenüber das "einfach so" hinnimmt ? Ich halte das für ausgeschlossen, denn: Die Aktion "wider", die mir zurückgeschossen kommt sorgt doch automatisch dafür, daß ich nochmal einen drauflegen mag und wiederum schieße. In diesem Moment fühle ich mich genauso wie der, der von mir angepinkelt wurde. Ich weiß also, wie das ist. Ich weiß also, dass das nicht schön ist. Warum tue ich es dann anderen an?
Und so liegt die Pflicht, verdammt nochmal, genau darin, gleich zu Anfang diese Eskalation nicht in Betrieb zu setzen. Das geht nämlich. Sieht man an f.mannecke. Der tut auch immer fundiert was zur Sache, aber Streit tu´ ich in dem kurzen Zeitraum den ich beobachte bei ihm nicht erinnern.

Mit Worten ist es wie mit Pfeilen. Wenn sie erstmal abgeschossen sind, kann man sie nicht mehr zurückholen. Und sie treffen immer, irgendwo. (ich habe mir das Gleichnis nicht ausgedacht, aber ich finde es höchst plastisch).

Und wenn ich jetzt als Wichtigtuer oder Besserwisser oder Schlaumeiertuer empfunden werde, dann ist das etwas, das ich für das Ziel inkaufnehmen muss. Aber so zu sein entspricht überhaupt gar nicht meiner Absicht oder der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
So guten Abend/Morgen Allerseits

He Leute,hier hat sich aber viel getan in der Zeit wo ich weg war. heijajei.

Ok,Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und kann mich wieder ins Getümmel stürzen. Kann gerade keine neuen Fotos einstellen,weil es erst wieder Neue geben muss. sorry. Assiy2K. deine Frage hat sich ja gerade beantwortet.(mit den folgenden Bildern des Baus).
Ich und meine andere Hälfte machen sich nun wieder an die Arbeit,um das Projekt fertig/weiter voran zutreiben.
Wenns die nächsten Überlegungen/u.Tätigkeiten gibt,werden dies hier reingestellt,ok? Bis dahin noch etwas Geduld bitte.
Bin natürlich immer offen für Anregungendie ich auch umsetzen könnte,wenn diese mir/uns auch gefallen.
also dann bis demnächst in diesem Abschnitt des Baus.
Tschüss mal miteinander. =)
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Rita,

Na dann bin ich mal auf die nächsten Updates gespannt.


Viele Grüße,
Stephan
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
hallo Leute
So der Schlepper ist fertig.

Bilder kann ich keine mehr hochladen,weil ich ein Angebot erhalten habe das ich nicht ausschlagen konnte. Ein Bekannter suchte einen Traktor zum Holz machen ,er hat meinen gesehen und gefragt ob ich den Schlepper nicht verkaufen würde. Bei der Nachfrage was er zahlen würde kam die Antwort,ich gebe dir glatt 5000,- ,ob ich damit einverstanden bin?

Nun,da musste ich mich schnell entscheiden und machte den Deal. Da ich ja noch ein Bulldog besitze, der zwar PS-mässig etwas weniger hat, hab ich ja kein Problem damit einen zu verkaufen. Der hat hat sich dann aber mal gefreut,dass er so schnell zu einem Schlepper kommt der dazu noch alles hat was man für den Wald braucht.

Kurzum,jetzt kann ich ein neues Projekt in Angriff nehmen,mal schauen....

machts gut,und schöne Zeit noch. bye
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
ziemlich billiger Ausweg sich um die Präsentation der so tollen selbstgebauten Kabine zu drücken.

Wir hätten sicher alle gerne das Ergebnis gesehen, aber es ist wohl nicht so geworden wie es angekündigt war.

Es Geschmäckle bleibt :D
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

wenn der angegebene Preis dann wenigstens noch in einem Bereich gewesen wäre, wo es authentisch klingen würde...

Drei Monate lang mit dem Bau nicht in die Gänge gekommen und dann nach sieben Tagen ist plötzlich alles fertig und der Schlepper schon weit weg verkauft. Faszinierend!
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
thomas66 schrieb:
ziemlich billiger Ausweg sich um die Präsentation der so tollen selbstgebauten Kabine zu drücken.


Hallo Thomas

Solche Sätze wie der obige,kannst Dir sparen. Ich weiss selbst was für mich gut ist und brauch keine Ausrede.
Ich denke,dass ich hier nichts mehr derartiges einstelle um dann solche Kommentare lesen zu müssen. Habe ich nicht notwendig,gell.
also dann,mach weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
holzer2211 schrieb:
hallo Leute
So der Schlepper ist fertig.

Bilder kann ich keine mehr hochladen,weil ich ein Angebot erhalten habe das ich nicht ausschlagen konnte. Ein Bekannter suchte einen Traktor zum Holz machen ,er hat meinen gesehen und gefragt ob ich den Schlepper nicht verkaufen würde. Bei der Nachfrage was er zahlen würde kam die Antwort,ich gebe dir glatt 5000,- ,ob ich damit einverstanden bin?

Nun,da musste ich mich schnell entscheiden und machte den Deal. Da ich ja noch ein Bulldog besitze, der zwar PS-mässig etwas weniger hat, hab ich ja kein Problem damit einen zu verkaufen. Der hat hat sich dann aber mal gefreut,dass er so schnell zu einem Schlepper kommt der dazu noch alles hat was man für den Wald braucht.

Kurzum,jetzt kann ich ein neues Projekt in Angriff nehmen,mal schauen....

machts gut,und schöne Zeit noch. bye

Moin
Wenn es ein guter Bekannter ist sollten Bilder wohl kein Problem sein.
Ne warte,der ist bestimmt gleich ausgewandert.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
kann der gute Bekannte sich nicht im Deutzforum anmelden?
Den ein oder anderen Tipp kann doch jeder brauchen.

Gruß
Thomas
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
Hallo Thomas (1014ts)

Der Bekannte um den es sich handelt hat hier auch mitgelesen. Der hat aber keine Lust sich mit dem Kindergarten abzugeben.
Also ich kann Ihn verstehn,wenn man ein paar Beiträge zum Thema hier liest.

In diesem Thema melden sich plötzlich Leute die noch nicht mal mitgeredet haben,und jetzt plötzlich die Sprüche wie "wer's glaubt" oder "billiger Ausweg" usw.
Mit solchen Typen muss man nicht diskutieren,solche Leute sollten einfach ihr Mundwerk halten. Ein Forum ist gut und recht,doch solche Äusserungen muss ich mir nicht antun,deswegen gibts hier auch keine Bilder mehr,ok.
Und an alle Nörgler hier,ich weis selber wie oder was war.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
holzer2211 schrieb:
Und an alle Nörgler hier,ich weis selber wie oder was war.
mfg.

Naja, dann kann das ganze Projekt wohl als "Die Unvollendete"
bezeichnet werden.

Mir erscheint sowohl die Planung als auch der Abschluss etwas
unreif. Nun bleibt uns wenigstens die fertige Kabine "Im IKEA"
Stil erspart.

PM
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
holzer2211 schrieb:
.....solche Leute sollten einfach ihr Mundwerk halten. ....

Ja, nicht, Rita? Das denke ich auch so oft. Hättest, zum Beispiel, Du geschwiegen, wärst Du ein Philosph geblieben.

Stattdessen führst Du Dich auf wie im Kindergarten. Schon allein die Ankündigung, in Zukunft nicht "derartiges" mehr einzustellen, zeugt entweder von ganz tiefgehender Selbstironie oder es ist zum Brüllen komisch. Weniger komisch ist, dies in die Form einer "Drohung" zu kleiden. Das ist einfach albern. Du tust geradezu so, als ob das ein Verlust für irgendjemanden wäre. Lies doch einfach nochmal Deine sämtlichen Beiträge und frage Dich dann noch mal, wen Du womit irgendwann mal weitergebracht hast.

Gruß
Michael
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
tja der Lasca34

du legst dich scheinbar mit jedem an. wenn ich da an deine Äusserungen gegenüber "Passer montanus" denke,musst du hier im Forum der Beste sein den es gibt (hatte ich dir ja schon einmal geschrieben).
Wenn man da deine Beträge im Forum mitverflogt,fällt es auf dass du ein richtiger Besserwisser sein musst. Du musst dich hier nicht so wichtig aufführen,und den Spruch "ja,nicht,Rita" in den Vordergrund stellen,stattdessen solltest du dich selbst mal an der eigenen Nase halten,und zwar bevor du irgentwas sinnlosses schreibst.
so das ist mal meine Meinung zu deinem Verhalten hier im Forum.
meine Empfehlung"erst denken dann reden"
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Was bist Du doch klug und weise!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Leute,
das alles hier passt doch überhaupt nichtmehr zum Thema... Also wie ich das hier Lese, dürfen Moderatoren den Thread gerne mal schließen... Ist ja nicht auszuhalten ;(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na klar. Nur gut, daß das
LandwirtSimon schrieb:
Leute,
das alles hier passt doch überhaupt nichtmehr zum Thema... Also wie ich das hier Lese, dürfen Moderatoren den Thread gerne mal schließen... Ist ja nicht auszuhalten ;(
so genau zum Thema paßt :rolleyes: .

Es kommt nur etwas spät: Das ursprüngliche Thema ist seit dem 21.05.2015, 21:15 Uhr beendet.

Gruß
Michael
 
Thema: Kabine selber bauen

Ähnliche Themen

Kabine leiser machen - D8006

Allrad

Deutz 7807 C Kabine Dichtungsprofil

Vollkabine deutz d 5006

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben