Kabine leiser machen - D8006

Diskutiere Kabine leiser machen - D8006 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, Ich habe mir für meinen 8006 eine Fritzmeier Kabine gekauft. Jetzt habe ich das Problem das es in der Kabine sehr laut ist sogar laut als...
M

Mayer Christoph

Beiträge
12
Likes
0
Servus,

Ich habe mir für meinen 8006 eine Fritzmeier Kabine gekauft.
Jetzt habe ich das Problem das es in der Kabine sehr laut ist sogar laut als davor.
Wisst ihr was ich alles tun kann das es zumindest ein bisschen ruhiger wird?
Mfg
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Mit Schaumstoffmatten innen auskleiden. Die bekommt man günstig im Baumarkt.

Friedrich
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Moin, das besonders eine gewölbte Scheibe den Schall auf das Ohr reflektiert hatte ich auch bemerkt. Ich daher fahre nun trotzdem nur mit Ohrstopfen ( Dach demontiert). Nun teste ich mal Ohrkopfhörer mit ANC (Geräuschunterdrückung) mit einem Fingertipp kann man die auf Durchzug schalten.

Grüsse Andreas
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo,

bei Fritzmeier gab es doch Original ein "Schallpaket" oder ?

Deutz 8006- 13006 Fritzmeier Kabine


Oder bei den kleinen Modellen mit Modul 3000
Modul 3000.jpg

Keine Ahnung ob diese Schallpakete wirklich viel brachten.


MFG TOM
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Moin moin liebe DEUTZ Freunde
bei meinem DEUTZ D 68 06 Allrad habe ich das Dieteg Dach mit Schalldämmatten verkleidet ( Wetterschutzdach ) und den Fahrerstand , mit Schutz / Schallmatten ausgelegt / Schablone angefertigt .

Ergebniss = Ernüchternd , gefühlt genauso LAUT wie vorher . Naja TW 55.4 Allrad Gertiebe mit geschätzt 7500 - 10.000 Betriebsstunden .

ist schon sehr laut ( 4 Strassengang ) unter Last .

Bergab ist es um Welten leiser .

Viele Grüße DEUTZALLRAD
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Eine geschlossene Kabine ist ein Resonanzkörper. Wie bei einer Akustikggitarre. Eine offene Gitarre würde nur halb so laut sein. Einfacher Schaumstoff wird vermutlich nicht viel bringen. Es gibt aber Dämmplatten für Motoren. Damit habe ich bei einem Unimog 411 die Motorabdeckung von Innen verkleidet. Das hat schon ziemlich viel gebracht. Dieses Material ist selbstklebend und gibt es auch in temperaturbeständig.

Ich fahre tatsächlich auch mit In-Ear-Kopfhörern mit Geräschunterdrückung.
Das empfinde ich als sehr angenehm. Ohne Musik, damit man ggf. auch ein Martinshorn noch hören kann.

Alternativ bleibt nur eine andere Kabine (siehe Anhang). Aber das muss man wollen.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-26 143514.png
    Screenshot 2024-01-26 143514.png
    108,6 KB · Aufrufe: 74
M

Mayer Christoph

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Es gibt aber Dämmplatten für Motoren
Das hört sich gut an aber der Motor beim deutz 8006 is ja mehr oder weniger frei da ist nicht viel Motorhaube außen rum. Mir würde es ja nur ein wenig leiser reichen.
 
Thema: Kabine leiser machen - D8006

Ähnliche Themen

Scheibengummi fritzmeier kabine

Fritzmeier Modul 3000 Kabine auf 5206A

Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970

Kabine D8006

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Oben