Lasca34 schrieb:
Intrac- Suchti schrieb:
...die Konsolen für Handbremse und Zapfwellenhebel ganz anders aussehen wie bei unseren ...
Hallo Jerome,
ja, das ist mal geändert worden. Wurden z.B. Allrad und Zapfwelle anfangs mit Stangen à la Stockhandbremse bedient, wurden später welche nach Art der Hebel in den 07C- und DX-Traktoren verwendet ( also optisch einem klassischen Handbremshebel ähnelnd ).
Die Umstellung erfolgte ca. 1985. Die Verlegung der Scheinwerfer aus der Frontmaske heraus, erfolgte schon vor 1982 .
Gruß
Michael
Hallo Jerome !
Hallo Michael !
Geandert wurde auch mehrmal das Gaspedal.
Der Allradantrieb- Schalthebel blieb aber immer rechts zwischen Sitz und Konsole.
Geändert wurden die Zapfwellenkupplunghebel.
Also Front und Heckzapfwellen- Zugstangen in eine Art Handbremshebel. ( wie von Michael beschrieben )
Inwieweit das Gestänge geändert wurde, bzw ob die Betätigung der Zapfwellenkupplungen dann über Bowdenzüge funktioniert, weis ich aber nciht.
Irgendwo habe ich eine Kundendienst- Mitteilung, die besagt, das die Änderungen erstmal beim intrac 2004 A- T eingeführt wurde.
Der hatte auch das sog. Niedrigdach, Gelenkwellenschutz für die Kardanwelle und noch ein paar andere Details.
Die letzten i 2004 ( BJ 89 ) hatten dann auch noch das schnellhöhenverstellbare Zugmaul vom DX 3.
Auch die Hubstreben und Seitenstabilisatoren waren den Dx 3 Typen angeglichen.
Mein intrac 2004 A-S aus Baujahr Herbst 85 hat jedenfalls noch die alten Krückstöcke für die ZW- Kupplung.
mfg bfg 2004