Intrac 2004 - Bei wem funktioniert eigentlich die Differenziasperre?

Diskutiere Intrac 2004 - Bei wem funktioniert eigentlich die Differenziasperre? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, schon seit ich den 2004 besitze (das sind nun schon einige Jahre) ist die Differenzialsperre fest - aber richtig fest. Selbst ein...
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
Hallo zusammen,

schon seit ich den 2004 besitze (das sind nun schon einige Jahre) ist die Differenzialsperre fest - aber richtig fest. Selbst ein professioneller Schrauber (nicht unser Ladmaschinenhändler) hat sich geweigert, dieses Problem überhaupt in Angriff zu nehmen. Es ist jetzt kein Drama, da ich sie noch nie gebraucht habe. Da ich den Trac aber langsam `schön` machen möchte, ist das ein kleiner Schönheitsfehler ...

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Falk,
Was genau ist Fest bei deiner Sperre?
Die Betätigung läuft über mehrere Umwege ins Getriebe. Bei unseren geht die auch nur schwer rein, obwohl sich alles gut bewegt. Aber ich hatte auch schon das Pedal in der Kabine fest.
Hast du mal geprüft ob das Gestänge in
Ordnung ist?
Es befindet sich auch ein Schmiernippel unter der Kabine, da kommt man eigentlich nur dran wenn diese gekippt ist.

Gruß
Jerome

Ps: Wo aus dem Taunus bist du denn her?
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Hallo Jerome,

es sieht so aus, als wäre nur das Pedal fest - so fest, als wäre es mit dem Boden verschweisst. Den Rest könnte ich dann erst probieren, wenn das Problem `gelöst` ist - im wahrste Sinne des Wortes ...

Wir machen in Braunfels die Feldwege unsicher

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Wenn die Differentialsperre eingelegt ist, und du trotzdem um Kurven fahren kannst, wird da mehr als sie Betätigung hinüber sein. Ich bin einen älteren gefahren, da war das Getriebe hinüber, lief nur noch mit Differenzial. . Gruß Jörg.
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... nein, nein, nein, die Sperre ist nicht eingelegt, das wäre ja der Supergau ...

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Ja dann viel Rostlöser, hier und da die Muttern lösen, etwas Wärme und viel Bewegung.... Und Geduld.. Geduld
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Servus

Nun das ist aber kein Intrac spezifisches Problem bei meinem DX80 musste ich das Pedal auch gangbar machen. Und bei dem MF575 war es genau so der feine Staub und die Feuchtigkeit bewirken dass das Pedal irgend wann nicht mehr so will wie sollte. Beim MF war es so festgegammelt dass ich da diese Teile aus Edelstahl neu gedreht habe.

m.f.G.Harald
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... na, dann mal an die Arbeit - ich flute es mit WD40 für den Anfang, habe ja Zeit ... vielen Dank schon Mal.

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.995
Likes
2.800
Moin, nimm einen richtigen Rostlöser und nicht WD40. Das ist nicht das beste nur weil es jeder kennt und man es auch bei Aldi bekommt.
 
Thema: Intrac 2004 - Bei wem funktioniert eigentlich die Differenziasperre?

Ähnliche Themen

Relais am Intrac 2004 ...

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Intrac 2004 zugelegt

Neuling braucht Hilfe d4006

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben