Hubbegrenzung beim 8006

Diskutiere Hubbegrenzung beim 8006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, nach einigem Suchen hier im Forum und nach Suchen und Lesen im Hydraulikhandbuch, muss ich nun doch mal eine Frage stellen. Ich...
commob

commob

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

nach einigem Suchen hier im Forum und nach Suchen und Lesen im Hydraulikhandbuch, muss ich nun doch mal eine Frage stellen.

Ich habe bei meinem 8006 das Problem, dass sich der Verstellhebel für die Hubbegrenzung nicht zurück stellen lässt.
Normalerweise schwenkt man den Hebel nach vorne und drückt ihn dann nach unten, wodurch dann die Hubbegrenzung aufgehoben ist.

Ich kann bei meinem Trecker den Hebel zwar hin und her bewegen, kriege ihn aber nicht nach unten gedrückt. Auch leichtes Hämmern (erschüttern) hat nichts gebracht. Die Unterlenker sind ganz unten, die übrige Hydraulik (Frontlader) funktioniert problemlos.

Ich hatte die Hubbegrenzung eingeschaltet, um mit einem leichten Planierschild etwas mehr Druck nach unten ausüben und damit etwas mehr Erde bewegen zu können, hat auch sehr gut funktioniert, aber jetzt bekomme ich die Hubbegrenzung nicht mehr ausgeschaltet.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das am einfachsten wieder hinkriegen kann?
Habe leider keine Zeit und Möglichkeit alles auseinander zu bauen und auf akribische Fehlersuche zu gehen, da letztes Jahr unser Haus/Hof abgebrannt ist und wir jetzt, nach monatelangem Behördenkrieg, endlich mit dem Aufbauen anfangen. Daher auch die Erdbewegungen; vom Auskoffern der Bodenplatte warten jetzt ca. 400 - 500 m³ Erde auf Bearbeitung.

Viele Grüße aus Ostfriesland
Otto
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.806
Likes
1.204
Hallo otto

Das ist eine, wie du bereits richtig gesagt hast eine Begrenzung, kein einschaltbarer Anschlag. Durch diese Aktion hast du wahrscheinlich die Welle verbogen. Da hilft nur Deckel auf und nachschauen und ggf. Richten.
 
commob

commob

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für die Antwort, ich habs auch schon befürchtet, werde wohl nicht drum herum kommen den Deckel abzubauen -- leider beim Special etwas Aufwand, aber lässt sich wohl nicht ändern.
 
Thema: Hubbegrenzung beim 8006
Oben