Intrac 2004 zugelegt

Diskutiere Intrac 2004 zugelegt im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Intrac 2004, Bj. 1982, mit einem Stoll-Frontlader und Hinterradgewichten. Wir...
D3005

D3005

Beiträge
73
Likes
5
Hallo zusammen,

seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Intrac 2004, Bj. 1982, mit einem Stoll-Frontlader und Hinterradgewichten.
Wir haben hobbymässig Pferde, machen Heu und haben etwas Wald. Trotzdem fällt der Kauf wohl auch etwas unter die Rubrik "Männerspielzeug". Ein Intrac war schon immer ein Wunsch von mir.
Und ich wollte einfach im Winter etwas geschützter sein, und wegen Umstellung von kleinen Heuballen auf Rundballen sollte ein Frontlader dran sein.

Und hier kommt gleich meine erste Frage:

die Abluftheizung fehlt komplett. Ich möchte sie wieder einbauen, auch wenn die Heizleistung nur mässig ist.

Wo bekomme ich die fehlenden Teile dafür ? (Kasten, Schauch und Zug)

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Gerhard
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Gerhard,

wir wollen BILDER BILDER BILDER!!! ;)

zeig her das neue Spielzeug! :)

Grüße

Joe
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Gerhard!
Wenn du was an Intrac Teilen brauchst, dann frag mal den User "Momme".
Der hat fast alles da, wir sind sehr zufrieden mit ihm.
Aber ich würde dir trotzdem zur Standheizung raten.

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Gerhard, so ist mir das auch passiert, genau so :D

Glückwunsch zum neuen Männerspielzeug. Ich würde mir das Geld für die Abluftheizung sparen, die bringt irgendwie gar nichts.

By the way, wieviel KW sollte denn die Standheizung haben, damit die Scheiben frei bleiben?

Viele Grüße,
Stephan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich würde mir das Geld für die Abluftheizung sparen, die bringt irgendwie gar nichts.
Komisch, Stephan. Meine sieben Abluftheizungen bringen eine ganze Menge, und bei geschlossener Kabine, wie der Intrac 2004 eine hat, wird es je nach Einsatz sogar so warm, daß man die Heizung unwillkürlich zurückregelt. Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich an sämtlichen beheizten Traktoren nur Sammelkästen für zwei Zylinder habe. Heizungen mit Sammelkästen über drei, vier oder fünf Zylinder kenne ich nur von gelegentlichen Einsätzen bei Bekannten. Da erinnere ich mich z.B. an einen Einsatz mit einem Intrac bei herbstlichen Temperaturen und unangenehm kaltem Wind, wo es selbst bei offener Schiebetür und offenem Heckfenster in der Kabine richtig muckelig wurde.

Gruß
Michael
 
Amarok

Amarok

Beiträge
74
Likes
13
Mag es dran liegen das jeder ein anderes Temperatur vor liebe hat, den einen sind 20 Grad schon zu warm wo der andere sagt mir ist kalt.
Ist halt Personen abhängig, und liegt auch am Körperbau der Person, Dünn und schlanke Personen ist halt schneller kalt als wie soll ich es sagen ohne jemanden nahezu treten ??
Personen mit mehr Körper Fett frieren halt nicht so schnell. Meine Frau ist der gegensatz zu mir wenn ich sage mach mal die Heizung an sagt sie hallo ist doch schon Sauna hier. Würde mir auch eine Heizung wünschen. Bin halt Schlank.

MFG Jan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mag es dran liegen das jeder ein anderes Temperatur vor liebe hat
Ja, Jan, das kann sein. Deshalb sind naßforsche Urteile wie "das Geld für die Abluftheizung kannste sparen; die bringt sowieso nichts" auch völlig unangebracht.

Gruß
Michael
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Michael,

Danke für deinen Einwand. Dann muss ich da noch einmal nachgehen. Es kann natürlich gut sein, dass da bei mir ein Defekt vorliegt. Allerdings habe ich mir da keinen Kopf drum gemacht, da viele Aussagen getätigt wurden, dass die sogenannte Abluftheizung nichts bringt.

Ich weiß natürlich nicht,was mein Vorgänger da alles verbastelt hat.



Viele Grüße,
Stephan
 
D3005

D3005

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
5
Hallo,

hier sind die gewünschten Bilder:

Intrac01.jpgIntrac02.jpgIntrac03.jpgIntrac04.jpgIntrac05.jpgIntrac06.jpgIntrac07.jpg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Gerhard,

ein schöner Schlepper! Und ein guter noch dazu. Sogar mit Portalachse; Donnerwetter! Ich versuche jetzt erstmal, meinen Neid zu zügeln :) und melde mich dann wieder.

Vorher wünsche ich Dir aber noch mind. 10.000 störungsfreie Bh damit und hoffe, daß die "dezenten" Farbpinseleien nichts unangenehmes verborgen haben.

Gruß
Michael
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Ich schliese mich Michael voll und ganz an!
Sieht wirklich top aus!
Ich wusste gar nicht das Stoll Intrac Frontlader gebaut hat. Oder ist das Marke Eigenbau?

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Gerhard,
Wirklich das beste Weihnachtsgeschenk, was es gibt :) Weißt du zufällig, was die Radgewichte wiegen?

Viele Grüße,
Stephan
 
D3005

D3005

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
5
Hallo zusammen,

also, laut Uhr hat er 5600 Bh. Die letzten beiden Besitzer hatten einen Pferdehof und Streuobstwiesen. Ich gehe mal davon aus, daß er dort nicht allzu sehr beansprucht wurde.
Der Frontlader ist ein Original Stoll, Typ ALS.

Was die Radgewichte wiegen, weiß ich noch nicht. Aber es interessiert mich auch, und ich werde mal eines davon auf die Waage legen.

@Stefan: das mit dem Unterlenker ist mir noch gar nicht aufgefallen, muß ich prüfen. Ich glaube, ich war so euphorisch beim Kauf, da hab ich das eine oder andere glatt übersehen.. ^^

Grüße an Alle
Gerhard
 
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Beiträge
87
Likes
50
Servas,

ich persönlich finde den Stoll Frontlader mit seiner "eckigen" Bauform passender zum Intrac als die Baas Variante. Mein Dad will auch so einen,
aber wir suchen noch eifrig nach einem Anschaffungsgrund. :/

Wünsche dir auch störungsfreien Betrieb für viele Jahre, aber was sag ich, is ja eh ein Deutz 8)
Der sieht wirklich aus wie ein Jahres-Deutz frisch von der Niederlassung geholt :thumbsup:

Servus an alle
Daniel
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Der gefällt mir gut Gratulation, sieht ganz nach einer Ehrlichen Maschine aus sofern mann das den Bildern nach beurteilen kann.
 
D3005

D3005

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
5
Hallo,

bin erst jetzt dazugekommen und habe mal eines der Radgewichte von der Hinterachse abgeschraubt und gewogen.

Also, das Teil hat 51 kg auf die Waage gebracht. Bei vier Gewichten habe ich also ca. 200 kg Ballast hinten drauf.

Damit sollte es doch auch möglich sein, einiges mit dem Frontlader zu bewegen, ohne daß man auf die Nase fällt.

Hat jemand Erfahrung, wieviel Last man damit problemlos mit dem Frontlader heben kann ?
Wir wollen damit hauptsächlich Rundballen (Heu) verladen.

Gruß Gerhard
 
Thema: Intrac 2004 zugelegt
Oben