K
Karl_Bauer
- Beiträge
- 140
- Likes
- 0
Intrac 2002 / 2003 Anbaudreieck für Fronthydraulik
Guten Tag,
erlaubt mir ein paar fragen zum Anbaudreieck der kleinen Intrac 2002 / 2003
1. In der Bedienungsanleitung des I 2002 steht für das Dreipunktgestänge und die Deutz-Hitch Kategorie I. Ist das generell der Fall?
Der Begriff „Deutz-Hitch“ bezieht sich doch in erster Linie auf den speziellen Oberlenker, der zum besseren Ankoppeln per Seilzug aus der Fahrerkabine vorne und hinten gelöst werden konnte. In diesen frühen Jahren waren die hydraulischen Oberlenker ja noch nicht verbreitet. Kann man sagen, dass die Deutz-Hitch der Vorläufer vom hydraulischen Oberlenker war?
2. Bei meinem Intrac 2003 ist in der Fronthydraulik das Anbaudreieck mit einem normalen Oberlenker mit Schraubgewinde angebaut.
Beim angebauten Anbaudreieck ist die Führungsrolle oben abgebrochen!
- Beeinträchtig dies sehr stakt das Ankoppeln eines leichten Gerätes mit Anschweißdreieck, also dem Gegenstück zum Anbaudreieck?
- Wenn ja, welche Lösung gäbe es, um diese Doppelrolle zu ersetzen? Es wäre ja wohl schade, deswegen das ganze Anbaudreieck wegzuwerfen. Wer hat das schon repariert und kann mir einen Tipp geben.
3. Anhängekupplung vorne zum Rangieren auf dem Betriebsgelände.
Im Forum gab vor längerer Zeit einen Beitrag, wo die Rangierkupplung an ein Anschweißdreieeck angebracht war. Könnte man da eine automatische von einem als Zugfahrzeug zugelassenen Geländewagen nehmen. Die gehen doch bis 5 to und sehen stabiler aus als die normalen manuellen für Anhänger bis 25 km/h.
Danke! Karl
Guten Tag,
erlaubt mir ein paar fragen zum Anbaudreieck der kleinen Intrac 2002 / 2003
1. In der Bedienungsanleitung des I 2002 steht für das Dreipunktgestänge und die Deutz-Hitch Kategorie I. Ist das generell der Fall?
Der Begriff „Deutz-Hitch“ bezieht sich doch in erster Linie auf den speziellen Oberlenker, der zum besseren Ankoppeln per Seilzug aus der Fahrerkabine vorne und hinten gelöst werden konnte. In diesen frühen Jahren waren die hydraulischen Oberlenker ja noch nicht verbreitet. Kann man sagen, dass die Deutz-Hitch der Vorläufer vom hydraulischen Oberlenker war?
2. Bei meinem Intrac 2003 ist in der Fronthydraulik das Anbaudreieck mit einem normalen Oberlenker mit Schraubgewinde angebaut.
Beim angebauten Anbaudreieck ist die Führungsrolle oben abgebrochen!
- Beeinträchtig dies sehr stakt das Ankoppeln eines leichten Gerätes mit Anschweißdreieck, also dem Gegenstück zum Anbaudreieck?
- Wenn ja, welche Lösung gäbe es, um diese Doppelrolle zu ersetzen? Es wäre ja wohl schade, deswegen das ganze Anbaudreieck wegzuwerfen. Wer hat das schon repariert und kann mir einen Tipp geben.
3. Anhängekupplung vorne zum Rangieren auf dem Betriebsgelände.
Im Forum gab vor längerer Zeit einen Beitrag, wo die Rangierkupplung an ein Anschweißdreieeck angebracht war. Könnte man da eine automatische von einem als Zugfahrzeug zugelassenen Geländewagen nehmen. Die gehen doch bis 5 to und sehen stabiler aus als die normalen manuellen für Anhänger bis 25 km/h.
Danke! Karl
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: