Intrac 2002A - Neigung der Kabinenwände; Kabinenboden

Diskutiere Intrac 2002A - Neigung der Kabinenwände; Kabinenboden im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intrac-Freunde! 1. Neigung der Kabinenwände Da das Ausmessen mit Ungenauigkeiten vorhanden ist, möchte ich hier die Frage stellen, ob es...
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Hallo Intrac-Freunde!


1. Neigung der Kabinenwände

Da das Ausmessen mit Ungenauigkeiten vorhanden ist, möchte ich hier die Frage stellen, ob es irgendwo genaue Maße der Kabinenwände (rechts und links) gibt; von Interesse ist in erster Linie der Neigungswinkel

- des kleineren unteren Teils, nach außen geneigt;
- des großen oberen Teils, nach innen geneigt.

+++++++++++++
Grund meiner Bitte:

Ich möchte auf den vorderen Schutzbleche zwei Werkzeugkästen anbringen; diese sollten vom "Design" her den Traktor nicht verhunzen. Deshalb sollen sie in der Neigung angepasst werden.

Die baugleichen Werkzeugkästen will ich dann nach eingehender Fallstudie hier bei uns in Wolgda in einer Fabrik, die Schaltkästen baut, nachfertigen lassen. Ich komme allerdings erst wieder Ende Dezember nach Detuschland, wo ich hoffentlich dann ein Holzmodell am Objekt erstellen kann.

Falls jemand daran interessiert wäre, dann kann das "Projekt" ja hier im Forum ein wenig verfolgt werden, bzw. ich könnte auch noch einpaar Kästen mehr anfertigen lassen. Die Preiskalulation habe ich natürlich noch nicht, das sie vom Modell abhängt.


2. Bodenplatte

Beim Intrac 2003 ist die höhere Bodenplatte durch ein schräg eingebautes abgewinkeltes Blech links nach vorne verlängert. Wahrscheinlich ist dies notwendig, um den 4. Zylinder noch unter der Bodenplatte unterzubringen. Ansonsten sieht es gleich aus wie beim Intrac 2002 A mit 3-Zylinder-Motor.

Hat jemand zufällig ein paar Fotos von dieser Bodenplatte, bzw. die genauen Maße, oder eine Werkstattzweichnung?

+++++++++++++
Grund meiner Bitte:

Einbau eines Druckluftkompressors vom Magirus Deutz-LKW. Es passt alles und ist mit Fachleuten abgesprochen.

Hans-Peter, der einen Kompressor am I 2003 nachgerüstet hat, erklärte mir bei der Besichtigung, dass im Gegensatz zum normalen Traktor oder MD/Iveco-LKW, bei denen der Motor senkrecht eingebaut ist, beim Intrac 2003, also auch 2002, wegen der Schräglage des Motors ein abgewinkelter Spezialflansch verwendet werden muss, so dass der Kompressor dann wieder senkrecht steht, weil er nur so in die Bodenabdeckung passt.

Dieser schräge Flansch ist im Fachhandel nicht mehr aufzutreiben. Also sollte die Not erfinderisch machen!

Dazu flüstert mir mein Hirn ein, dass beim I 2002 A mit nur 3 Zylindern und einer solchen Zusatzplatte vom I 2003 der Kompressor auch in Schräglage untergebracht werden könnte.

Wer kann dazu was sagen?



Danke und Gruß aus Moskau! Karl
 
K

Karl_Bauer

Threadstarter
Beiträge
140
Likes
0
Entschuldigung, habe noch was Wichtiges vergessen!


++++++++++++++++++++++++

Die schräge Anbaukonsole (Flansch) hat die KHD-Teile-Nr. 238 2042,
vermutlich Pos. 84
in KHD-Blatt "Komb. Ein- und Zweileitungsdruckluftanlage",
Blatt 1904-55 502 5690,
(kann es nicht ganz identifizieren, da schlechte Kopie).

Meint Ihr, die könnte ich ggfs. nachbauen lassen? Als Schweißkonstruktion?

++++++++++++++++++++++++
Danke und Gruß aus Moskau! Karl
 
Thema: Intrac 2002A - Neigung der Kabinenwände; Kabinenboden

Ähnliche Themen

Intrac 2002A - Lufteinalssblech; Farbtoene

Intrac 2002A - Anbauraum / Hebevorrichtung

Oben