Hydraulik Atlas Copco Ladekran

Diskutiere Hydraulik Atlas Copco Ladekran im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines MB609d Doka-Pritsche mit Ladekran. Der Steuerblock des Ladekrans ist nach 30 Jahren ausgelutscht und soll...
L

leluno

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
nun ja, das kannst nur du beantworten.
....
da mal drüber nachgedacht, oder zu viele Fremdworte?
Mark
klar - bei größter Ausladung 500kg. 300kg der Greifer - also wird er mindestens um die 100kg heben können. Das reicht mir um es auszuprobieren. Technik ist bei mir viel Intuition - manchmal liegt man eben schief.

Auch der Tausch des Steuerblocks unter Verzicht auf die Lastbegrenzungsschaltungen war ein Risiko. Hat sich im Nachhinein aber sicher gelohnt. Der Kran ist jetzt gut einsetzbar.

Die Rems-Presszange ist kein Spielzeug. Verpresst werden Kunststoffleitungen mit Fittingen und Stahlhülsen. Ist im Prinzip das gleiche wie bei Hydraulikleitungen. Aber wenn es die Einsätze dafür nicht glbt lohnt sich die Anschaffung einerExtra-Presszange wegen vier Leitungen sicher nicht.

Jedenfalls danke für die Unterstützung.

Gruss

karl
 
Thema: Hydraulik Atlas Copco Ladekran

Ähnliche Themen

Atlas AL430 Steuerlock defekt?

Oben