Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 106/Vorderachse verspannt sich

Diskutiere Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 106/Vorderachse verspannt sich im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Folgendes Problem hat unser Agrotron 106 ,Beim LAstschalten (T7200 4 LStufen) ist zwichen jeder Stufe eine deutliche Pause, bzw...
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@ michael:
die funktionalität ist klar. Auch wenn der Schalter kein Schalter ist, so wird er doch ausgewertet und erzeugt einen Fehlercode...normalerweiße.
nur warum macht er das nicht?

(im übrigen steht in meinem DF-Reparaturleitfaden dass es ein 2-Poliger Schalter ist, der einen Öffnerkontakt und einen Schließerkontakt hat - logisch nur so lässt sich der eine mit dem anderen überpfrüfen. Der schließer ist quasi für die Freigabe der Anlasssperre und der öffner in neutralstellung, der neutralpositions bzw wird zum schließer wenn der Gang eingelegt ist...)

lange rede kurzer Sinn, irgendwo ist es noch nicht ganz logisch, dass die Getriebesteuerung den Fehler nicht erkennt - zumal es eben diesen Fehler der beiden Kontakte nämlich Code 14 auf plausibilität gibt...welchen ich auch schon zur genüge hatte
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Erklären kann ich mir das auch nicht. Es ist aber definitiv so :D
 
D

drilling-master

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo zusammen,
die LS funktioniert gut, aber das Problem mit der Vorderachse habe ich immer noch. Wie schon geschrieben, Achse ist vollsperrend. Kann es am Ventil liegen welches die Sperre steuert. Aber ich denke dann müsste die Hinterachse auch ein Problem haben.
Wer weiß Rat??
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
drilling-master schrieb:
....
Weiteres Problem was jetzt neu aufgetreten ist: Wenn Allrad eingeschaltet ist und man fährt eine Kurve (Bsp. Vorgewände) verspannt sich die Vorderachse. Das heißt je größer der Lenkeinschlag , je schwere läuft die Vorderachse. Wenn man dann Allrad ausschaltet ruckt es durch die Vorderachse als wenn eine Verspannung gelöst wird.
Was ist defekt??
Vielen Dank

Das ist normal so.

Wenn du den Schlepper bei kurvenfahrt rollen lässt und dabei bremst verspannt er sich. Beim lösen der Bremse im stillstand ruckt er auch. Das ist vollkommen normal
 
Thema: Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 106/Vorderachse verspannt sich
Oben