Handbüch Mähwerk F1l612 S&S

Diskutiere Handbüch Mähwerk F1l612 S&S im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Deutz Freunde, habe jetzt den ganzen kram angebaut und suche einen handbüch für das S&S mähwerk von den F1L612. Auf der DEUTZTRAKTOREN...
8

80 6005

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,

habe jetzt den ganzen kram angebaut und suche einen handbüch für das S&S mähwerk von den F1L612.

Auf der DEUTZTRAKTOREN website steht leider nur den für die F2L612


Mfg,

80 6005
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Moin,
Handbuch für das Mähwerk?
Nun ja, also meines Erachtens bedarf es keinem Handbuch.
Mähbalken herablassen, einschalten und losmähen.
Nur darf der Balken nicht bei voller Drehzahl laufen.
Von Zeit zu Zeit die Schmiernippel mit Fett bedienen.

So mach ich das zumindest bei meinem F1L612/53.
Lg aus Hamburg
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ja aber das ein und ausschalten ist das problem,

Ich habe jetzt den mähbalken angebaut und bin jetzt stecken geblieben auf dem hebel an die seite, in welcher position mus diese und wie schaltet den Mähbalken sich aus.

mfg,

80 6005
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Ich werde Dir Detailbilder machen und sie dann posten. Leider sehe ich meinen Schlepper erst am Wochenende wieder, daher mußt Du Dich noch bis Samstag gedulden.
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ich habe gedult so ich warte auf deine bilder.


mfg,

80 6005
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
sh deutz,

ALles klar bei dir, wann ladest du die bilder hoch ??

mfg,

80 6005
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Mein lieber Treckerfreund,

mein Internetanbieter bekommt es nicht hin, daß bei mir zu Hause das DSL richtig funktioniert. Sitze jetzt im Internetkaffee, um Dir die Bilder zu übersenden. Ich hoffe, sie helfen Dir. Sonst müßen wir uns mal richtig unterhalten, damit ich genau weiß, was Du brauchst und was Du wissen willst.
 

Anhänge

  • DSC02539.jpg
    DSC02539.jpg
    638 KB · Aufrufe: 1.064
  • DSC02540.jpg
    DSC02540.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 1.098
  • DSC02541.jpg
    DSC02541.jpg
    691,6 KB · Aufrufe: 1.094
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Besten dank mein Deutz Freund,

Im zustand so wie du foto's gemacht hast ist dan der löfel auf dem riemscheiben drauf oder ist er dafon weg.

mit löfel meine ich dem teil der auf dem riemenscheid druckt wen man den hebel betätigt.

Auch hatte ich wen möglich gerne die genaue masse von dem treibstöck, Lange, Dicke, Breidte.

mfg,

80 6005
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Lieber Piet,

meinst Du etwa mit Löffel auf der Riemenscheibe die Befestigung des Messers am Treibstock?

Den Treibstock werde ich Dir gerne vermessen, so gut ich kann. (mit Schieblehre werde ich das tun)

Sonst biete ich Dir an, komm Dir meinen Schlepper einfach angucken. Er steht in 41539 Dormagen. Das sind nur ca 70km von Roermond.

Ansonsten weiß ich leider immer noch nicht, was Du meinst.

Eventuell kann ja ein anderer Leser weiterhelfen???
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ich bedanke mich schon im Vorfeld für das aufmessen ich kann dann selber eine basteln aus Eichenholz.

Mit dem löfel meine ich Teilenummer 11737 (Schalthebel)

Mit freundlichen Grüßen,

80 6005
 

Anhänge

  • 150707[1].jpg
    150707[1].jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 1.121
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Wenn es Dir ein wenig hilft:
Ist der Schalthebel gezogen, also das dünne Stück im Maul der Hebelführung arretiert, so ist der Mähbalken ausgeschaltet. Zieht man am Gestänge und drückt es nach unten / vorn, so wird der Mähbalken eingeschaltet, sofern er abgeklappt ist.
Ziehen = AUS
Drücken = EIN
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ich denke dass ich jetzt weis wie es muss wenn nicht werde ich mich melden im Forum,

Wann denkst du das du mich die masse von dem treibstock geben kannst ?

Mfg,

80 6005
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Jetzt bitte nicht böse sein, aber das wird auch erst Ende September werden, denn dann bin ich erst wieder bei meinem Deutz (und auch bei mir zu Hause). Wie geschrieben, der Deutz steht in 41539 Dormagen. Leider muß ich gerade von meiner Firma in 21107 Hamburg arbeiten. Somit kann ich nicht so oft zu Hause bei meiner Familie sein.

Aber wie gesagt, ansonsten selbst vorbei kommen und messen! Das geht auch, wenn ich nicht da bin. Meine Familie hat auch Zugang zum Schlepper!
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ich wohne heutzutage bei Meppen in die gegend so für mich ist das 3 stunden fähren,

Ich warte einfach auf deine antword und hoffe das du vieleicht zwischendurch noch mal zu hause kommst.

mfg,

80 6005
 
J

JürgenB.

Beiträge
7
Likes
0
hallo, ich wollte heute meinen mähbalken in betrieb nehmen, aber der schalthebel lässt sich nicht bewegen, der d 15 war mehrere jahre gestanden. vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

vielen dank juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Der treibstöck beim F1L612 mit S&S mähbalken ist 61cm

mfg,

80 6005
 
Thema: Handbüch Mähwerk F1l612 S&S

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

D 40 D40 Ersatzteilliste und Handbuch

F1L 514/51 Maße Balkenhaltestange F1l514/51 S&S Mähwerk

Oben