Handbremse F2L612 Bremsriemenwechsel

Diskutiere Handbremse F2L612 Bremsriemenwechsel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich wollte heute den Bremsriemen ausbauen, um neue Beläge anzubringen. Entschuldigt die schlechte Bildqualität der Fotos. Problem: Ich...
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Hallo zusammen,

brauche noch mal Eure Hilfe....
habe mich jetzt für die einfache Variante entschieden und einen Teil des Bleches herausgeschnitten (später soll ein zweites Blech dahinter angenietet werden, dann ists von der Otpik her einigermassen OK). Die Idee war dann, entweder nur das Bremsband oder Bremsband mit Scheibe herauszuziehen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass um das Bremsband links und rechts zwei Flacheisen aufgeschweisst sind, welche das herunterziehen verhindern.
Bremsband mit Scheibe von der Welle runter ziehen geht auch nicht, da ein Wulst an der Hinterachse im Weg ist (siehe Bild).
Bin jetzt ziemlich ratlos, vermute mal, dass das so nicht Original ist.
Mir bleibt eigentlich nur die Idee, das Flacheisen wegzuflexen.
Habt Ihr so was schon mal gesehen ? Gibt's andere Lösungen ?

Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • 20210720_194929.jpg
    20210720_194929.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 253
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wenn es so nicht runter geht muss das ab. Nützt ja nichts.

MfG Werner
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
HALLO, das ist so ORIGINAL! Die Trommel muß SAMT Bremsband runter. Wenn die Außenbegrenzung nicht dran wäre, würde das Bremsband nämlich herunterrutschen!

In die beiden Löcher an der Trommel gehört ein 2-Arm-Abzieher. Der Abschmiernippel muß auch weg!!!

Gruß
Martin
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ein Ausrufezeichen hätte auch genügt! ;)

MfG Werner
 
Thema: Handbremse F2L612 Bremsriemenwechsel
Oben