Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mich in Sachen Glühanlage mit Hilfe der Suchfunktion sehr gut weiter helfen können, aber so ganz ohne weitere Hilfe...
M

meineelse

Beiträge
66
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe mich in Sachen Glühanlage mit Hilfe der Suchfunktion sehr gut weiter helfen können, aber so ganz ohne weitere Hilfe gehts nicht!

In meinem F2L 612/54 Bj:55 mit 24 Ps Motor (nicht original) sind folgende Kerzen verbaut: 1 mal Beru 110M 10,5V und 1 mal Bosch 0250200014 GSA10/1J die laut Boschdienst umgeschlüsselt jetzt 0250200055 11Volt heißt.
Glühüberwacherwendel unbekannt (wohl nach umrüstung auf Stabglühkerzen nicht angepasst)

Ich möchte die Berukerze rauswerfen da der Boschdienst diese nicht umschlüsseln kann und eine weitere Boschkerze einbauen. Desweiteren brauche ich eine neue und angepasste Glühwendel ( mit Ösen).

Am Glühüberwacher sollten also bei 11V Kerzen ca. 1 V abfallen.

Frage: sind die Bosch 0250 200 014 bzw. 0250 200 055 wirklich 11V Kerzen und baugleich, und welchen Glühdraht benötige ich ??

Danke und Gruß aus der Eifel
 
uli612

uli612

Beiträge
156
Likes
0
Hi,
Guter Rat von mir.
Rüste um auf Stabglühkerzen.
Habe das ganze drama schon erlebt und kann dir davon nur abraten.
In 50 jahren ist da so viel rumgefummelt worden das du wahrscheinlich nicht den originalen glühwendel drinne hast.
Oder möchtest du unbedingt vorglühen??
Falls nein helfe ich dir gerne weiter.
Ist auch nicht so schwierig mit dem umrüsten ,glaubs mir.
Uli
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Ich würde Dir auch raten auf die Stabglühkerzen umzurüsten. Is kein vergleich zu den Glühwendeln.
Das Umrüsten auch überhaupt nicht schwierig. Da sollte die Suchfunktion Dir erschöpfend auskunft geben.
Viel spass noch beim schrauben
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
@uli612
@Derek Grießl

Hab Ihr es nicht gelesen ?( Er hat schon Stabglühkerzen eingebaut 8)
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
OK OK,

"(wohl nach umrüstung auf Stabglühkerzen nicht angepasst)"

hab ich galant überlesen.

Mit den Nummern konnt ich nix anfangen

Trotzdem viel spass noch beim schrauben
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
Wie gesagt, der Schlepper war bereits auf Stabglükerzen umgerüstet aber die Komponenten passten nicht zusammen!!

Dank der Hilfe eines Treckerfreundes aus diesem Forum werden neue Boschkerzen und ein neuer Glühüberwacher eingebaut!

Und Ja!! Uli, ich möchte vorglühen!! Das Prozedere ist einfach schön und das Anlassgeräusch eines Deutz ist doch was feines !!

Gruß Manfred
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
So, neue Glühanlage eingebaut, Glühüberwacher funktioniert, glüht aber bei mehreren Startversuchen unterschiedlich: 1. Glühdraht glühte nach 2 Sekunden, 2. Glühdraht brauchte etwas länger, 3. fast genau so!!

Jetzt gibts aber Startprobleme. ( Gab es mit der alten Glühanlage aber auch schon) Motor startet, läuft anfänglich vermutlich auf einem Zylinder, der zweite kommt dann irgendwann mit. (weißer Rauch)

Ein "Spezi" glaubt das ein Zylinder kränkelt. Eventuell Kolbenringe??
Schaun mer mal. Steht seit heute in der warmen Garage und gehen der Sache mal auf den Grund.

Gruß aus der Eifel
 
F

F4L812

Guest
Moin

uli612 schrieb:
....Guter Rat von mir.
Rüste um auf Stabglühkerzen.....
.....Oder möchtest du unbedingt vorglühen??.....

Wieder was gelernt: Wenn man auf Stabglühkerzen umrüstet, braucht man nicht mehr vorglühen. Ich bin begeistert.
mfg Jens
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
F4L812 schrieb:
Moin

uli612 schrieb:
....Guter Rat von mir.
Rüste um auf Stabglühkerzen.....
.....Oder möchtest du unbedingt vorglühen??.....

Wieder was gelernt: Wenn man auf Stabglühkerzen umrüstet, braucht man nicht mehr vorglühen. Ich bin begeistert.
mfg Jens

Hallo Jens

meinen aufrichtigen Respekt dafür, das Du um 4.05 Uhr noch fähig bist,
solch neue technische Erkenntnisse aufzunehmen.

Besonders, da Du um 3.33 Uhr das hier über Dich verraten hast:

F4L812 schrieb:
Moin
Ich komme gerade aus dem

Kuchi94 schrieb:
,

aber richtig. Ein par Gläser waren auch dabei. Selbstverständlich waren alle voll. Die Flaschen und Gläser vorher, wir nachher.

mfg Jens

Grüsse, Norbert :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
R 35 S schrieb:
Hallo,

Könnte eine Düse sein , die hängt ?(

Meint mein L A M A ;)

Habe am Samstag begonnen den Schlepper zu zerlegen. Komme mir zeitweise vor ein Archiologe. Über 50 Jahre alter versteinerter Unrat unter dem Tank im Wekszeugfach.

Als erstes werden wir die Düsen mal checken. Dann u. U. auch mal die Köpfe abnehmen. Habe Gott sei Dank Deutzspezis in der Nachbarschaft die sich bestens auskennen.

Gruß aus der Eifel
 

Anhänge

  • IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.722
Thema: Glühkerzen

Ähnliche Themen

Glühüberwacher glüht schon nach 3 Sekunden voll auf

Glühkerzen Hanomag

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

F1L514 umrüsten auf Stabglühkerze !

Glühwendel für BERU Glühüberwacher einzeln???

Oben