Getriebe abdichten Dichtungen gesucht

Diskutiere Getriebe abdichten Dichtungen gesucht im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich möchte bei einem D25.2 mit T25 8/2 gänge das getriebe Abdichten Ich habe leider keine teileliste o.ä wo die dichtungen aufgeführt sind...
A

Andreas.T

Beiträge
57
Likes
0
Moin
Ich möchte bei einem D25.2 mit T25 8/2 gänge das getriebe Abdichten
Ich habe leider keine teileliste o.ä wo die dichtungen aufgeführt sind
hat hier villeicht jemand eine liste oder so und kann mir sagen welche größen der Wellendichtringe ich für zapfwelle, Handbremswelle, mähbalkenantrieb brauche?
mfg
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Die sicherste Methode ist es, die alten Wellendichtringe auszubauen und damit zu einer Firma zu gehen die mit Kugellagern handelt. Die können das ausmessen und haben diese Teile auch im Katalog.

Friedrich
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Ich habe leider nicht die begebenheiten das teil abzubauen und den trecker erst stehen zu lassen (kein platz)usw
weiß villeicht jemand wie groß der wellendichtring der handbremse sein muss?
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Moin
ich bin gerade dabei die zapfwelle abzudichten doch ich bekomme den zapfwellendeckel wo der dichtring drin sitzt nicht ab
weiß evtl jemand wie man den abbekommt?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Muss der kraftheber runter. Innen sitzt ein Sicherungsring am Deckel. anders kommst du nicht Ran.
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Ok
Ich wundere mich nur weil der Deckel mit der dichtung bei meinem d5005 so runter ging und es doch eigentlich ein baugleichen Deckel ist oder ?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Sind da keine Gewinde drin wo man einfach eine Schraube rein drehen kann, um den Deckel abzudrücken?

Friedrich
 
Thema: Getriebe abdichten Dichtungen gesucht

Ähnliche Themen

D25.2 Getriebe abdichten

Getriebe TW902.1

Dichtungen am M 66 TS: Radialdichtring gesucht!

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Eberhardt Kreiselegge 253

Oben