Gästebereich- Gäste schreiben lassen Ja /Nein

Diskutiere Gästebereich- Gäste schreiben lassen Ja /Nein im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Es geht darum ob man im Hilfe Bereich als "Anonym" ´er Gast schreiben darf / kann. Wie man im Gästebereich mal wieder gesehen hat gibt es Idioten...
I

ismirschlecht

Guest
Gästebereich für Antworten sperren, wie soll das gehen, woher weiß der Server was Frage, bzw. Anwort ist ?
Total sperren wäre eine völlige Abschottung von der Außenwelt, dann wäre ich auch nicht hier...
Läßt sich aber bspw. eine Bewertung des Beitrages einrichten, wie er zur Bewertung des Themas, so mit Daumen nach oben und unten einrichten?
Jeder Leser kann den Beitrag im Gästebereich anschließend bewerten und wenn dann so ziemlich alle Daumen nach unten sind, automatisch weg damit.
Dann brauch sich auch kein Administrator/Moderator wochenlang im Nachhinein mit irgendwelcher geistigen Grütze auseinandersetzen....
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Es geht nicht ums Antworten sonder über die falsche benutzung im Gästebereich, der ist dafür da wenn man Probleme hat beim Anmelden.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo
Auch wenn sich die Leute anmelden, habt ihr keine Sicherheit, dass die Angaben stimmen. Wer stänkern will, kann es auch angemeldet tun. Emails gibt es ja zu Hauf.
Bis bald
Marcus
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

wir haben zwar nicht die Sicherheit, dass die Daten stimmen, aber bei einer Anmeldung ist der Name vorhanden und notfalls kann man das Mitglied sperren. Die Anonymität ist jedenfalls nicht mehr so stark.

Wie Tim schon sagt, im Hilfebereich sollen lediglich Probleme mit der Benutzung des Forums geschildert werden um denen dann Abhilfe schaffen zu können. Er ist nicht dazu da um Sachfragen zu beantworten, dafür gibt es ja die Untertehmen.
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe den Thread, der das ganze hier ins Rollen gebracht hat, auch mit verfolgt und mich auch sehr geärgert. Vorallem, weil man bei 20Gästen, die sich beteiligen (ist jetzt bisschen übertrieben), nicht mehr weiss, wem man den Kopf waschen muss.
Aber ich möchte auch zu bedenken geben und unterstütze da voll und ganz ismirschlecht, dass über einen "freien" Gästebereich auch neue Mitglieder erreicht werden können, von der Möglichkeit, sich zu melden, wenn man als Mitglied irgendwelche Einlog-Probleme hat, ganz zu schweigen.

So viel zu meiner Einstellung.
Jetzt meine Anfrage: Was ist das für ein Aufwand, einen Beitrag zu löschen (Frage an die Moderatoren des Forums)? Denn wenn das doch keine große Sache ist, warum nicht einfach diese unqualifizierten Beiträge der anonymous löschen? Und es gibt doch genügend Mitglieder, die jeden Tag mal auf die Seiten schauen. Das müsste doch machbar sein, oder? Aber wie gesagt, ich weiss nicht wirklich, wieviel Aufwand das ist.

Ach ja und schließlich, das beste ist natürlich, solche Leute einfach auflaufen zu lassen. Sollen sie ihren Schmu doch schreiben, wenn keiner drauf reagiert (und evtl. auch sehr zeitnah der Beitrag gelöscht werden kann) werden die sich schnell langweilen und verschwinden. (ich weiss, dass das nicht leicht ist,von Zeit zu Zeit hoch zu gehen, wie ein HB-Männchen)


Gruß
Micha
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Aus gegebenen Anlass möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen .
Da das Problem mit dem Hilfebereich nicht wirklich gelöst ist , auch wenn die Mods eingreifen , hab ich da mal wieder ne Idee : Zuerst sollten natürlich nur regristriete Mitglieder schreiben dürfen , da es aber eigendlich für Anmeldeprobleme gedacht ist , sollte für Gäste und User die sich nicht Anmelden können hinter dem Hilfethread einfach ein E-mail-Feld erscheinen , die zum Administrator oder zum entlasten von Johannes an einen Moderator geht . Das ist vielleicht für Mitglieder , die sich nicht einloggen können nicht so schön , aber das kommt sicherlich sehr selten vor und es weiß dann ja auch jeder warum .

Mfg nobi
 
Thema: Gästebereich- Gäste schreiben lassen Ja /Nein
Oben