Führerschein klasse BE ML

Diskutiere Führerschein klasse BE ML im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit den klassen BE ML einen 10006 mit schwarzen kennzeichen fahren darf ? oder darf mann das nur mit Grünen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bema

Beiträge
31
Likes
1
Hallo Jens, du darfst mit dem Führerschein der Klasse L Zugmaschinen bis zu einem GesGew. Von 3500kg und 32 km/h fahren. Die Farbe des Kennzeichens ist unbedeutend. Gruß Bernd
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Bernd
Da muß ich dir widersprechen,denn deine Aussage ist absolut falsch.Die Klassen L und T sind nur für Land und forstwirtschaftlichen Einsatz gültig,für alles andere ist die Klasse B oder höher nötig.

@06bismk3
Ich erinnere mich da an einen Führerscheinthread,wo du mir auch einreden wolltest,das mein alter 2er nutzlos wäre. :evil:
Und nun zu der,von dir geforderten,Begründung:
Die Nutzung des grünen Kennzeichens ist vor etlichen Jahren auf die Brauchtumspflege,Altpapiersammlungen und Feuerlöschzwecke erweitert worden.Ist das Traktortreffen als Brauchtumspflege angemeldet bist du mit dem grünem Kennzeichen ganz legal dabei.Karnevalsumzüge,Schützenfeste etc. gehören ebenfalls dazu.Die Führerscheinklassen L und T sind dann selbstverständlich ebenfalls gültig.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen dieses Thema zu schließen.

Gründe: es wurde schon öfter behandelt (Suchfunktion nutzen), es sind Beiträge dazu verfasst worden und können nachgelesen werden,

Sollten noch Fragen vorhanden sein, so kann man mir eine PN oder Mail schicken, ich werde dann versuchen die Sachlage zu klären.

Gruß

Rüdiger
(zuständiger Mod.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Führerschein klasse BE ML

Ähnliche Themen

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

Klasse "T" bei Führerscheintausch

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Zulassungsstelle

Reifen DX 3.60

Oben