F1M 414 Frostschaden Motorblock f1m414/46

Diskutiere Frostschaden Motorblock f1m414/46 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Heute, Freitag, der 13te und ich könnte heulen. Hab nun alles besorgt, Überholte WAPU ,überholter Zylinderkopf, Pumpenplatte überholt, Kühler zur...
Locke1950

Locke1950

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
35
Der Block ist ansonsten Rissfrei, Fabian.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Es ist alles für die Reparatur vorbereitet. Bilder kommen nächste woche.

mfg. Leo
 
Locke1950

Locke1950

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
35
So, das Loch ist zu und hat jetzt über die Feiertage zeit zum trocknen.
01032015_233514A.jpgSilikonmatte Hitzebeständig bis 500 °C ,3 mm stark
Silikon zum verkleben Hitzebeständig bis 300 °C
Silikonmatte in das vorbereitete Blech geklebt.
01062015_000510A.jpg
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Mit Silikon, dann klappt datt schon 8o

Wie schaut das eigentlich aus, wenn der Motor in dem REP-Bereich mal lackiert wird......hält da noch Lack drauf?

Gruss Andreas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Locke,

mir fällt auf, dass Kollege @Schneesturm88 nur ungefähr den halben Abstand zwischen den Schrauben gewählt hat.
Daran hätte ich mich orientiert....

Welche Materialstärke hat deine Repataturplatte?


Gruß Martin
 
Locke1950

Locke1950

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
35
Hallo Martin


Ich hab 2 mm Blech und die 3 mm Silikonplatte genommen. Wenn die Seite nicht gewölbt gewesen wäre, hätte ich auch kleinere Abstände genommen.
Bei Schneesturm 88 wars ja die Wasserpumpenseite. Die ist gerade. Da kannst du stärkeres Material verbauen.
 
Locke1950

Locke1950

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
35
Mit Silikon, dann klappt datt schon

Wie schaut das eigentlich aus, wenn der Motor in dem REP-Bereich mal lackiert wird......hält da noch Lack drauf?

Gruss Andreas
Hallo Andreas,
Wenn wir früher etwas am Auto am Unterboden oder Schweller geschweißt hatten, kam "Bärenscheiße" drauf.
(Teroson)
Ich werde die reparierte Seite Steinschlagschutz bearbeiten.
Kann man dann überlackieren oder sogar vorher einfärben.

KSD Steinschlagschutz grau 1Liter Normdose, einfärbbar & überlackierbar, für dunkle Farben
Inhalt1 L
12,00 €

Lg. Leo
 
Schneesturm88

Schneesturm88

Beiträge
58
Likes
11
Grüße Leo,

die seite ist auch bisschen gewölbt bei mir. An deiner stelle hätte ich auch bisschen kleinere Abstände genommen das geht auch wenn es gewölbt is.

MFG Michael
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Denke auch ,das durch Verwendung von Kühlerfrostschutz und Enthärtetem Wasser mit niedrigem Leitwert die elektrochemische Korrosion gegen null geht.
Wichtig ist nur,das die Bohrungen für die Schrauben nicht zu eng gewählt wurden, damit die Platte sich entspannen kann.
gruss nobi
 
klausrinner

klausrinner

Beiträge
20
Likes
8
Auch auf die gefahr hin, dass mich jetzt manche steinigen wollen...
Bohrpunkte an die rissenden , mit gusselektroden ein paar 1cm lange Streifen geschweisst dann flüssigmetall und ein bisschen geschliffen.
Hält jetzt schon gut 50 betriebsstunden.
gruss

Klaus
 
Thema: Frostschaden Motorblock f1m414/46
Oben