Moin!
Moin Ingo,
vermutlich wurde die ab Werk mit Flüssigdichtung abgedichtet. Ich würde die Dichtung dennoch verwenden.
MFG Kai
Oder die Pumpe wurde schonmal getauscht, was ich für wahrscheinlicher halte...
so sieht die untere Platte aus
Auch bei der alten Pumpe sollten zwei Gewinde in der Platte sein, die Pumpe würde ganz ohne Schrauben sonst beim Transport auseinanderfallen.
Richtig ist die Ausführung mit 2 x Gewiunde und 2 x Durchgangsloch, jeweils diagonal angeordnet.
Ob du die beiden Durchgangslöcher an der neuen Pumpe selbst bohrst,
oder den Verkäufer dazu nochmal befragen willst, musst du selbst entscheiden.
Falls du selbst bohrst, achte darauf, das es die beiden passenden Löcher werden.
Diagonal und von vorne oder hinten, da täuscht man sich schnell.
Gaaanz wichtig ist auch die Baulänge der Pumpe zu prüfen.
Wenn die neue Pumpe deutlich kürzer ist als die alte Pumpe,
kann eine der Befestigungsschrauben am Stirnrad im Motor anschlagen und muss entsprechend kürzer werden!
Ich habe die Pumpe an meinem D6006 bereits zweimal getauscht.
Einmal kurz nach dem Kauf, weil die alte Pumpe defekt war diese hier:
https://www.hydraulikmeister.de/epa...bjectPath=/Shops/63802339/Products/2112000[1]
und nochmal,
weil die neue Pumpe beim Einbau einer Hydr. Lenkung durch eine Doppelpumpe ersetzt wurde, ähnlich dieser hier:
https://www.ebay.de/itm/Hydraulikpu...724778?hash=item1c322a6a2a:g:xnkAAOxy69JTDaOU
An beiden "Nachbau" Pumpen hat das mit den Gewinde - und Durchgangslöchern allerdings gepasst.
Gruß Martin